Jump to content

Welche fernsteuerungssoftware ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir sind ein kleines Büro mit 6 Computern, die zusammen an einem älteren Dualspeed Hub hängen (als Arbeitsgruppe).

Einer der Rechner dient als "Server" (OS=windows xp).

Auf ihm ist KEN DSL installiert, über den alle rechner ins Internet gehen.

 

Mein Chef möchte nun remote von zuhause auf den server zugreifen können.

Früher hatten wir eine ISDN leitung dranhängen und konnten uns per pcanywhere einwählen.

 

JETZT ist nur mehr DSL dran ...

 

was empfehlt ihr mir ?

 

soll ich nen Router an das Hub anschliessen, damit wir uns über VPN einwählen können, oder pcanywhere benutzen

.. oder das Tool Remote Administrator (Radmin) ??

das müsste ich wohl alles über DynDNS Anbieter machen

 

 

oder ganz was anderes ? *GRÜBEL*

 

Freue mich auf Antworten

 

 

Balubär

Link zu diesem Kommentar

Hallo Balubär,

 

also ich würde auch einen Router einschleifen, das habe ich auch bei einem Kunden ,mit KENDSL gemacht (war allerdings eine Cisco PIX).

 

Zur Zeit recht günstig der T-Com Teledat 820 (179€) incl. 8 VPN Tunnels + zusätzlicher ISDN-Einwahlmöglichkeit sowie LAN-CAPi !!!

 

 

Na dann viel Erfolg !!!

 

Als Tool entweder den VNC (oder TightVNV da schneller) und für den WinXp einfach Remote-Desktop.

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

danke für die antworten ..

 

eine Frage hätte ich noch ..

 

wenn ich den Router an einen normalen HUB - Port anschliesse mache ich das mit nem normalen Patchkabel, oder mit einem

CROSSED- Kabel ?

 

Mit dem Tool Tight VNC erstelle ich aber keine VPN Verbindung, oder ?

ist aber wohl trotzdem sicher oder ?

 

KEN DSL brauch ich ja dann nicht mehr wenn ich den Router zur Interneteinwahl nehme, richtig ??

 

 

danke und tschüss

 

Balu

Link zu diesem Kommentar
wenn ich den Router an einen normalen HUB - Port anschliesse mache ich das mit nem normalen Patchkabel, oder mit einem

CROSSED- Kabel ?

Ein Patchkabel

 

Mit dem Tool Tight VNC erstelle ich aber keine VPN Verbindung, oder ?

Nein, nur das Passwort geht verschlüsselt über das Netz, der Rest unverschlüsselt

 

KEN DSL brauch ich ja dann nicht mehr wenn ich den Router zur Interneteinwahl nehme, richtig ??

Nein, den Zugang acht ja dann der Router.

 

 

gizzly999

Link zu diesem Kommentar

Falls du einen der Rechner - evtl auch über ne LAN-CAPI - anrufen kannst, ist dieses Tool auch ganz nett:

 

http://www.step-software.de/flatserv/flatserver.htm

 

@theothers: Wozu brauche ich VNC, wenn ich den Remotedektop nutze?

Ich muss doch nur tsweb (Komponente, um mittels eines Browsers den RD aufzurufen) installieren und den IIS laufen haben.

Oder bin ich jetzt völlig verstrahlt :confused:

 

Der Kai

 

@ Mr. Spock, grizzly999: Mit dem Patch oder Crossed würd ich mich nicht festlegen. Ich habe schon beides in den Händen gehabt... ähh, also, irgendwie ist das doch herstellerabhängig.

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand das programm AVM Access Server bzw. AVM Netways ... ??

 

Wäre das was für uns ?

 

http://www.avm.de/de/Produkte/Remote_Access_VPN/index.html

 

Wie ich gestern gelesen habe, kann ich ja unter Windows XP mit Boardeigenen Mitteln auch einen VPN Server "installieren", sprich,

"eingehende VPN-Verbindungen zulassen" ... somit agiert er ja dann als VPN Server, oder ?

 

nachteil: es können nicht mehrere benutzer gleichzeitig drauf zugreifen .. aber bei uns brauchts ja nur der chef ...

ob das so gehen würde ?

 

*grübel grübel*

 

balu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...