Jump to content

EFS dateien lassen sich nicht mehr entschlüsseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

okay habe folgendes problem...

habe auf meinem rechner einen verschlüsselten ordner.

ich hab sie letztes jahr verschlüsselt (juni 03) und seit dem nich mehr verändert

leider kann ich jetzt die dateien darin nicht mehr entschlüsseln...?

 

:confused:

das einzige was sich in der zeit an meinem laptop verändert hat, ist das er jetzt in einer domain ist... der user ist aber ein lokaler user....

 

an was könnte das liegen?

 

ärgerlich, da in den dateien meine ganzen lizenzenschlüssel waren:(

 

grüße,

 

florian

Link zu diesem Kommentar

ja sp1 hab ich installiert.

die dateien sind aber meines wissens vorher verschlüsselt worden... (da gabs noch kein sp1)

 

Aufhebung des Schutzes von überprüfbaren, geschützten Daten.

Datenbeschreibung: Export Flag

Schlüsselkennung: e1a79a28-7a86-4c52-9708-e869c0101e80

Geschützte Datenflags: 0x0

Schutzalgorithmus: 3DES-168 , SHA1-160

Fehlerursache: 0x8009000B

 

grüße,

 

florian

Link zu diesem Kommentar

habe die lösung gerade gefunden :cool:

 

unter

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=O4Q%23xrP8DHA.2044%40TK2MSFTNGP10.phx.gbl&rnum=2&prev=/groups%3Fq%3D0x8009000B%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3DO4Q%2523xrP8DHA.2044%2540TK2MSFTNGP10.phx.gbl%26rnum%3D2

gibts nen hinweis.

 

ich wusste zwar das wenn ein admin mein passwort zurücksetzt ich probleme mit meinen verschlüsselten dateien bekomme. aber scheinbar ist dies auch so wenn ich mein PW ändere... ich habs mal spasseshalber zurückgesetzt - und siehe da es geht wieder :D

 

spaßige kommentare von MS

 

Typically, this is because the user's password has changed and

DPAPI wasn't able to deal with it.

[...]

This is by design, and in fact is an important

security feature.

 

okay weiss jemand wie ich mein pw ändere ohne das dieser zustand eintritt :rolleyes:

 

[edit]

ne, an export hab ich garnicht gedacht - werd'ich jetzt aber sofort machen

[/edit]

 

[edit 2]

habe gerade mein passwort wieder verändert, jetzt komm ich auch mit geändertem passwort an die dateien. muss wohl beim letzten ändern was schief gegangen sein

[/edit]

grüße,

 

florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...