Jump to content

WinXP und SYSPREP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Zuerst mal vielen Dank für Euer Echo...

 

Ich hab mir das Material angesehen, zu Teil auch

schon vor dem Posting. Auf jeden Fall hab alle von

euch erwähnten Dateien am richtigen Ort.

 

Sysprep Version 1.1 (geht nur bei W2K): keine GUI - nur schalter

Sysprep Version 2.0 (geht bei XP/W2K): GUI und schalter

[/Quote]

 

Wie komme ich denn an das GUI ran ????

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

...Das stimmt leider nur vordergründig. Der Sinn von Sysprep wird in dem folgenden MS artikel genauer erklärt.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314082

 

Genau diese Fehlermeldung erscheint, wenn man ein Image oder eine Festplatte auf/einen Computer hängt welcher ein anderes Board oder Controller für Massenspeichergeräte (HD´s) verwendet.

 

...

 

In diesem Artikel gibt es überhaupt keine Erwähnung über den SYSPREP.

Man kann entweder den Treiber für den Massenspeichercontroller des neuen Boards im alten System im Voraus installieren oder das alte System dazu zwingen, nur den Standard-Treiber vor dem Umstellen zu benutzen. So kann das Problem erledigt werden, ohne dass den SYSPREP zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Ok.

 

Aber sehen wir´s mal anders Rum. Es ist ein zu beachtender Aspekt, wenn du Sysprep verwendest, und wird auch zumindest in den How to´s zu der Version 1.1 erwähnt. Klar, wenn du das nicht weisst, den Bekommst du möglicherweise einen Bluescreen.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso MS seine Meinung bei den Artikel zu XP und Sysprep wieder geändert hat, und jetzt nur noch sagt, das man ausschliesslich Geräte mit identischen Controllern verwenden soll.

 

Sowieso, finde ich die Handhabung im Sysprep eleganter, da nur der nötige/richtige Treiber beim reinitialisieren der Treiberdatenbak geladen wird.

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich diese How to´s nicht mehr so vofinden, wie ich sie noch vor etwa 1 - 1 1/2 Jahren noch benutzt habe.

 

MS hat da den Status wahrscheinlich geupdatet.

 

Ausserdem steht in meinem gepost Artikel:

 

Weitere Informationen

Es besteht die Möglichkeit, die erforderlichen Registrierungseinträge zu importieren oder zusammenzuführen und die Treiber im Voraus zu kopieren, um alle durch Windows von Haus aus unterstützten IDE-Controller zu unterstützen.

 

Diese Methode wird jedoch von Microsoft nicht unterstützt.

 

Bitte beachten Sie, dass diese Methode zwar einen erfolgreichen Start des umgebauten Systemdatenträgers ermöglichen könnte, jedoch könnten weitere Hardwareunterschiede andere Probleme verursachen.

 

In den Sysprep Artikeln, die ich meine, wird aber ganau darauf hingewiesen, dass das geht. Von alleine wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...