Jump to content

Client Kommunikation mit Server wegen geschlossenem Port nicht möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab hier n komisches Probel mit meinem Windows2000 Server.

HAbe mir ne Client/server Antivirussoftware installiert. Soweit sogut, leider kann der Client nun aus irgendeinem grund nicht auf dem Server connecten und sie die neusten Virdendefinitionen usw. ziehen (server domaine im intranet: server.myhome.de)

laut config soll er sich auf dem Port 27661 auf den Win2k server connecten.

Leider bekomm ich ne fehlermeldung das die verbindung nicht klasppt und ich mich an den Admin wenden soll.

Nun habe ich mal (hoffenlich auch richtig!) n portscan (mit NMAP) an den server gemacht und NMAP sagt das der Port auf dem server "filtered " ist. Da die Software korrekt installiert ist und keine Firewall dazwischen hängt ist frage ich mich ob win2k Server da evtl was blockt!?!? Wie kann ich das problem beheben? Etvl unter Routing & RAS? bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar

hi, danke fürs willkommen heissen :)

 

Ich habe hier die TrendMirco OfficeScan Copr Edition 5.5 als

Server auf dem Win2k Laufen. Auf der win2k Workstation ist die clientsoftware installiert.

 

netstat -a sagt auf der workstation:

TCP versand2 :27661 versand2.myhome.de:0 ABHÖREN

 

das heisst doch das er horcht auf dem richtigen port oder?

Auf dem Sever läuft keine firewall!

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris.

 

Dieses TrendMicro-Teil kenne ich leider nicht. Darum jetzt ein paar allgemeine Hinweise.

 

Ich kenne es von der NortonAV Corp. Edt., dass bei der Installation der Clients angegeben werden muss, ob es sich um eine verwaltete Lösung handelt. Läuft das bei TrendMicro genau so und war das erfolgreich?

 

Erscheinen bestimmte Fehlermeldungen, die im Handbuch oder FAQ auf der TrendMicro-HP erklärt werden?

 

Wie läuft der normale Datenaustausch mit dem Server, gibt´s da auch Probleme?

 

Schau doch mal in den Eigenschaften der NICs, ob dort Filterregeln gesetzt wurden. Per Default-Setting werden keine Filter gesetzt, vielleicht hat sich da was verändert.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...