Jump to content

chris2deuce

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chris2deuce

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 1. zu faul^^ 2. keine lust zu warten bis die krücke von pc hier rebootet :D
  2. danke ich teste das mal! Hat jemand etl. ne kleine Verbesserung an die ich im Moment gar nicht gedacht habe? Evtl gehts ja wesentlich einfacher ^^
  3. hallo ich habe mir vor kurzem mein System neu aufgesetzt und meine Festplatten so partitioniert, das ich Windows XP zwei mal installiert habe. 1 PArtition dient ausschliesslich zum Arbeiten wo die ganzen Programme/office usw installiert sind, auf der anderen Partition werden nur Spiele installiert, um so ein sauberes und SCHNELLES Windows zu gewährleisten. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich durch eine Batch oder ähnliche Script Datei die boot.ini so zu ändern (evtl. tut es ein hin und her kopieren von 2 fertigen Files auch!) dass das aktuelle Windows nach ausführen dieser Datei sofort automatisch rebootet und dann im nächsten schritt das "andere" XP läd (durch die manipulierte boot.ini)? Also bisher hab ich mir folgendes überlegt: boot.ini_work [boot loader] timeout=0 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Gamer" /noexecute=optin /fastdetect boot.ini_gamer [boot loader] timeout=0 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Gamer" /noexecute=optin /fastdetect nun fehlt mir nur noch eine batch datei die diese ini´s aktiviert und das XP autotatisch rebooten lässt! boot_gamer.cmd bzw. boot_worker.cmd xcopy C:\boot.ini_gamer C:\boot.ini /H /Y /// Hier soll nun der der reboot Befehl stehen! Das ist sicher keine "saubere" Batchdatei und es fehlen sicher noch umgebungs variablen, aber ich habe damit noch absolut keine Erfahrungen und hoffe ihr wisst nun was ich vorhabe und könnt mir evtl. helfen!
  4. diese Gruppenrichtlinie finde ich leider nicht! das ist doch utner Verwaltung , ja?
  5. Nabend, ich hab ne frage an euch Profis da draussen! Ist es möglich mit einer .reg Datei Berechtigungen für einen Registry ordner zu setzten? Für die die nicht wissen was ich meine. startet regedit und klickt z.b. auf HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port X dort dann mit der Rechten Maus auf Berechtigungen. Wenn ich nun dort der Usergruppe Administratoren die leserechte wegnehme klappt das auch, nur leider wird bei dies wieso-auch-immer nach einem Reboot wieder zurück gesetzt. Dies wollte ich jedoch nun mitttels einer .reg Datei manuell setzten lassen. Jemand eine Idee wie man das anstellen könnte?
  6. wie heisst den der lokale Administrator genau da? Da blicke ich auf den 1 & 2 blick nicht ganz durch :(
  7. hallo! Vor ein Paar Wochen ist mir aufgefallen das bei uns im Netzwerk der lokale Administartor (also login ohne Domäne) nicht mehr alle Rechte auf dem Rechner besitzt. Dies gilt für alle Win2k Client-Rechner im Netzwerk. Wir benutzen den Win2k Server mit ActiveDirectory. Sachen wie Scanner anschliessen und Installieren klappen durch fehlende Rechte nicht mehr .Ich vermute mal das sich diese einstellung irgendwie über die Gruppenrichtlinie eingeschlichen hat?!?! Leider habe ich keine Ahnung wie und wo ich dannach suchen muss.
  8. sicher habe ich etwas erfahrung. gpo sind die gruppen richtlienien oder etwa nicht?
  9. Das netz besteht aus win2k server sowie 10 win2k pro clients und 2 linux servern (mail und router/firewall). Wie ist das mit der GPO gemeint? Geht das zentral vom server oder muss ich auf jedem Clients einstellungen vornehmen? Und nein, ich hab noch nie einen Domain Controler aufgesetzt, bin aber lernfreudig und werde mich da schon durchbeissen! grüße Chris
  10. hi habe folgendes Problem mit allen Clientrechnern (win2k pro)in der Firma. Wenn man sich als Administrator (lokal, nicht domäne) anmeldet kann man komischerweise keine Hardware installieren oder Software deinstallieren. Es öffnet sich n Fenster wo drinne steht in etwa. Sie haben nicht die benötigten Rechte dafür..! Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da mit dem Admin account damals (nicht von mir^^) alle rechner ja neu installiert und in die Domäne aufgenommen worden sind. Vielleicht kennt ihr ja ne lösung für mein Problem. Desweiteren würde ich gerne alle User account im Activ directory neu anlegen (das sieht da alles n bissel chaotisch aus), nur leider traue ich mich da nicht so recht alleine drann, da ich soviel erfahrung damit noch nicht habe :(. Kann man irgenwo gescheit nachlesen wie man am besten und sinnvollsten n win2k Server aufbaut. Bevor ich die Administration der rechner (nebenbei) übernommen habe gab es dauernd komsiche probleme mit kaputten und verschwundenen Profilen usw. Die konnte immerhin beseitigt werden (dan einem Linux primären DNS Servers, denn ich gerne wieder ausschalten würde!!!!!! kann ich auf dem win2k server aus dem sekundärem wieder einen primären machen ohne weiteres? mfg c2d
  11. hi, danke fürs willkommen heissen :) Ich habe hier die TrendMirco OfficeScan Copr Edition 5.5 als Server auf dem Win2k Laufen. Auf der win2k Workstation ist die clientsoftware installiert. netstat -a sagt auf der workstation: TCP versand2 :27661 versand2.myhome.de:0 ABHÖREN das heisst doch das er horcht auf dem richtigen port oder? Auf dem Sever läuft keine firewall!
  12. hallo ich hab hier n komisches Probel mit meinem Windows2000 Server. HAbe mir ne Client/server Antivirussoftware installiert. Soweit sogut, leider kann der Client nun aus irgendeinem grund nicht auf dem Server connecten und sie die neusten Virdendefinitionen usw. ziehen (server domaine im intranet: server.myhome.de) laut config soll er sich auf dem Port 27661 auf den Win2k server connecten. Leider bekomm ich ne fehlermeldung das die verbindung nicht klasppt und ich mich an den Admin wenden soll. Nun habe ich mal (hoffenlich auch richtig!) n portscan (mit NMAP) an den server gemacht und NMAP sagt das der Port auf dem server "filtered " ist. Da die Software korrekt installiert ist und keine Firewall dazwischen hängt ist frage ich mich ob win2k Server da evtl was blockt!?!? Wie kann ich das problem beheben? Etvl unter Routing & RAS? bitte helft mir.
×
×
  • Neu erstellen...