Jump to content

w98 nachträglich installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

 

in meinem system werkelt eine hd mit 2 partitionen, c: und e:

auf c: läuft w2k und e: ist für daten. nun will ich eine zweite hd für w98 installieren, das ganze natürlich dann über dualboot ansprechen, wie gehe ich da am besten vor?

die suchfunktion hab ich schon benutzt, aber ich da nix gefunden was mir weiterhilft.

kann mich hier jemand unter die arme greifen oder mir einen link nennen wie ich das machen kann ohne w2k zu zerschiessen?

 

gruss, mark

Link to comment

danke nic

 

jetzt hab ich ein anderes problem :cry:

ich wollte vorsichtshalber noch ne partition einrichten um ein image von c: zu erstellen, leider bringt mir pqmagic error 110.

im handbuch steht da nicht viel drüber und auf deren website steht nur das da was mit den cylinder-angaben nicht stimmt. man kann es wohl mit nem tool beheben, aber die meinen das man da äusserste vorsicht haben muss.

die eigentliche frage ist, wieso meldet pm das die hd fehlerhaft ist aber w2k merkt davon nix?

 

mark

Link to comment

Hallo Mark,

 

zwei Möglichkeiten laut Powerquest:

1) Die Infos über Sektoren (CHS) und Blöcke (LBA) in der Partitionstabelle passen nicht mehr zusammen - und das sollten sie

(http://www.powerquest.com/support/primus/id16.cfm)

Schwerer Fehler, Powerquest empfiehlt Sicherung der Daten und Neuinstallation

 

2) Falls die Platte größer als 1024 Zylinder ist, werden Large Drive Placeholder verwendet.

(http://www.powerquest.com/support/primus/id167.cfm)

Das meintest Du wahrscheinlich mit dem Tool - PowerQuest empfiehlt den Einsatz von PTEDIT um die Partitionstabelle manuell anzupassen. Ist nicht ohne, auf jeden Fall vorher eine Sicherung machen.

 

hth

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...