Jump to content

muke

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von muke

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wie siehts mit den übergeordneten aus. vererbung? Mark
  2. so aus dem bauch raus, schau mal nach ob das ein rechte-problem ist Mark
  3. problem gelöst. die installation ist wohl nicht sauber durchgelaufen, beim zweiten anlauf hats dann gefunzt. es fehlte aus irgend einem grund der eintrag " client für ms netzw..." und noch einiges andere mehr, das konnte nichtmal händisch nachkonfiguriert werden. Mark
  4. ja. die installation ist frisch und da gibts noch keinen anderen als den administrator Mark
  5. Hallo Wir haben hier schon einige XP Rechner an einer NT4 domäne ma laufen und es war bisher kein Problem die Dinger an der Domäne anzumelden. Bis jetzt... XP installiert und ich will dat dingens in die Dom reinbringen, geht aber nicht weil die Felder die ich ausfüllen muss alle ausgegraut sind. Ich kann nur den Rechnernamen ändern. Was läuft hier schief. Danke schon mal für eure hilfe Mark
  6. Hi Bekomme seit einiger zeit wenn ich einen user auf eine freigabe, drucker oder ordner hinzufügen will, folgende fehlermeldund: Der Dialog zur Benutzerauswahl konnte nicht angezeigt werden (null). Sp drüberbügeln und neustarts haben es nicht gebracht. in der kb von ms habe ich dazu nix gefunden, hatt jemand ne idee? System: w2kts, metaframe xp, sp3 mark
  7. weil, wenn ich es noch richtig im kopf habe, net send * einen unicast (oder war es multicast?) nur auf den ip kreis macht in dem sich der rechner befindet. mark
  8. Hi seit wir unser netz auf vlan´s umgestellt haben erreichen wir nicht mehr alle user in der domäne mit net send. Weiss hier jemand von einer kostengünstigen möglichkeit, oder besser noch freeware, um user über den nachrichtendienst zu erreichen? mark
  9. Hi und Danke für eure antworten, ich hätte mich früher zurückgemeldet, aber hier ist die hölle los... Genauer gesagt dreht es sich um eine notes aplikation. in dieser datenbank sind eingescante bilder im tif-format. In dieser db sind pfade für den viewer zu setzen, die seither immer auf ein externes programm gezeigt haben. Dieses proggie wollte ich umgehen, da ja unter xp schon ein viewer enthalten ist und ich würde gerne auch diesen nutzen. Die pfade waren auf eine .exe datei zu setzen, und für diesen viewer unter xp hab ich eine .exe nicht gefunden. Es muss doch möglich sein, die bilder irgendwie an diesen zu übergeben. Ich werde mal mit dem o.g. tip rumspielen, vielleicht klappt es dann. mark
  10. Hi Jeder will die Bild und Faxanzeige in W-XP ausschallten, nur ich nicht :-) Wie kann ich diese starten ? Hintergrund ist der: Ich will aus einer Applikation ein tif an diesen internen viewer übergeben, nur weiss ich nicht mit was ich den aufrufen muss. Bitte helft mir, danke mark
  11. Hi Hab hier einen PC der in nicht nachvollziehbaren und unregelmässigen abständen einfach mal so stehen bleibt. Mauszeiger läuft und mit strg-shift-esc kommt man noch in den taskmanager, der mir aber in diesem "zustand" einen leerlauf von 99 anzeigt, also nicht ausgelastet. Journaling in outlook ist definitv aus auch keine "toten" netzlaufwerke in der umgebung. Noch ne idee wo was ein- oder ausgeschaltet werden muss? PC NT4.0(sp6) in NT4.0 Domäne. installierte proggies: office xp, ie6 usw mark
  12. ne ne, das ist mir zu heiss, da kenn ich mich nicht aus. dann doch lieber ne neuinstallation. danke für die info gruss, mark
  13. hallo hab da wohl etwas zu komplex gedacht :( danke für die hilfe, dat wars... gruss, mark
  14. >>Datei und Druckfreigabe aktiviert?<< wo schau ich da, unter w98 war mir das klar, aber ist das in w2k gruss mark
×
×
  • Neu erstellen...