Jump to content

hanserocker

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hanserocker

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. echt tolles forum hier - so viele antworten! serh zu empfehlen. jetzt helf ich mir selbst!
  2. ist das powermanagement im bios deaktiviert?
  3. hallo! 2 rechner speichern ihre profile von 12 usern auf einem server. auf allen 3eien läuft xp prof sp2. das klappt auch gut. nur: bei einem profil sind die dateien auf dem desktop immer ´mit dem attribut versteckt versehen, was sich nicht ändern lässt, weil nach jedem an- und abmelden ist das versteck-attribut wieder gesetzt. nur dieses profil hat das problem! die rechte: der user hat admin-rechte auf alles pc ist er mitglied der admin-gruppe. hat jemand eine idee, woran das liegen kann? gruß, wolfgang
  4. hallo! ich weiss jetzt, warum unter bestimmten umständen sich dateien nicht vom desktop oder eigene dateien löschen lassen, wenn man servergespeicherte profile benutzt. grund: der rechner ist zu lam! also: auf pc1 gings ja immer, auf pc2 nicht. dann hab ich beide neu mit xp sp2 aufgesetzt, alles synchron konfiguriert. alles bleib beim alten! wenn ich bei pc 2 das profil auf seiner festplatte auslagere, dann geht alles. sobald es auf dem server ist, nicht! dieser pc2 ist ein recht lahmer 1400+ duron mit elitegoup-mainboard. 256 mb speicher und 40gb-platte. wenn ich ein image mit pqdi erstelle oder zurückspiele, schafft der datentransferraten von max. 170 MB/min. das ist LAHM! der pc1 hingegen ist eine rakete! ein asus a7v8x-board mit 2000+ xp, 512 ram, 80gb hdd. der erreicht mit pqdi eine datentransferrate von 1300 mb/min!!!, also fast das 10-fache! am den netzwerkkarten liegts glaub ich nicht. beide laufen auf 100mbit. allerdings lann die von der rakete auch 1000 mbit. hat jemand eine idee, ob es sich lohnt, den lahmen pc aufzurüsten, und womit? gruß, wolfgang
  5. kann man nicht die einstellungen von dem pc, der funzt rüber in den, dern nicht geht importieren?
  6. die user haben alle die gleichen rechte. die übergeordneten? ich bin da nicht ganz so firm...
  7. meinst du dateirechte? also, ich denke schon. alle sind mit admin-rechten angemeldet
  8. es spielt für den fehler keine rolle, wo und wie das profil erzeugt wurde. z.z. versuche ich, nur mit dem rechner, auf dem das problem auftritt zu arbeiten, ohne das profil auf dem anderen zu nutzen - da gehts ja.
  9. ja, auf allen pcs läuft xp pro sp1 voll upgedatet. die profile sind auf einem´der pcs mit //server/profile$/%test% z.b. angelegt. habe zu testzwecken admin-rechte genommen, benutzer geht aber auch. auf einem pc gehts ja auch...
  10. hi! die hat die endung dat. auf beiden rechnern. mat habe ich auch probiert - ohne erfolg. gruß, wolfgang
  11. hi! es sind 2 xp-clients und 1 xp-dateiserver, auf allen läuft xp pr. client a kann ohne probleme seine servergespeicherten profile laden löschen und speichern. auch das löschen auf dem dektop klappt hier. bei client b aber nicht! wenn ich hier einen ordner vom desktop lösche, erscheint er bei der nächsten anmeldung wieder. das system ist neu aufgesetzt, das profil wird beim runterfahren gelöscht. bin absolut verzweifelt. wieso geht das an a, wieso niicht an b? bin für jeden tip dankbar!!!! gruß, wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...