Jump to content

Systemcrash aus heiterem Himmel!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mal wieder einer der am verzweifeln ist, denn ich habe ständig nen Bluescreen. Mal ist es ein IRQ_NOT_LESS_OR... oder mal ist es ein Fehler is Win32K.sys usw.. Ich bin schon auf so vielen Boards gewesen nur konnte mir keiner weiterhelfen. So nun zu meinem System:

 

WinXP Home SP1 (Alle Updates installiert)

AMD 3200+ (nicht OC)

Shuttle AN35N Nforce2 Ultra Board

TwinMos Dualchannelkit 2x 512MB CL2,5 PC400

Promise Fasttrack 100 Raidcontroller

Raidsystem mit 4 HDD´s á 80GB auf 2x Raid 0

Club3D ATI Radeon 9200 (keine SE)

W-LAN Belkin 54g PCI

Optische Laufwerke kann ich mir ja schenken da die keinen Direkten einfluss auf das SYstem haben

 

Nun nochmal zum Speicher. Also mit Memtest86 habe ich mal 5 Fehler auf dem Speicher mal sind es 0 dann wieder 4 usw. Die Speicherriegel habe ich einzeln getestet also nicht im Dualchannelbetrieb.

 

Ich wäre euch Dankbar für jeden guten Tip.

 

CU

Netstorm

Link zu diesem Kommentar

Hi Netstorm,

 

Poste erst mal, was GünterF gefragt hat, was die Ereigniss-Anzeige hergibt, und dann:

 

Hört sich für mich nach Speicher an. :suspect:

Hast du auch mal mit nur einem Riegel Windows betrieben ?

 

Probier das mal aus. Nehm mal einen raus, und teste das System dann.

 

Wenn er dann Stabil läuft gibt es 2 Möglichkeiten:

 

1 Möglichkeit: 1 Riegel evtl. defekt.

2 Möglichkeit: Die Timings im Bios stimmen nicht, so das der Speicher ins "stolpern" kommt.

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Möglichkeit 2. Musste die Zugriffszeiten für die Ram-Riegel im Bios von Hand einstellen (ein bisschen rumprobieren).

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen und schnellen Antworten.

 

Also zum Netzteil ist zu sagen das es ein Chieftec mit 420W ist. Ich denke das es reichen sollte. Bei den Timings des RAM ist noch zu erwähnen das er vom Hersteller mit 4-4-6-CL2,5 angegeben ist und das ich ihn auch nur so laufen lasse da ich kein freund vom OC bin (Ich verkaufe meine Systeme nach ca. 1 Jahr immer da ich beruflich mit sehr Leistungsraubender Software arbeite.)

 

MfG

Netstorm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...