Jump to content

WLAN Entfernung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@olaf

 

Das mit der Sendung über Grundstücke heraus ist so nicht mehr ganz Stand der Zeit. Ich muss es suchen, aber ich habe es schon gelesen, dass die neuen Bestimmungen folgende sind:

 

- Es sind nun abnehmbare Antennen erlaubt an den Geräten und vom Consumer veränderbar (War früher höchst verboten)

- Solange man legale Teile anschraubt, darf man hinblasen wo man will

- WLAN ist jetzt auch in med. Abteilungen vollkommen unbedenklich.

- WLAN darf auch im Flugzeug verwendet werden (Lufthansa stattet ihre Langstreckenflieger bis Ende 04 mit WLAN aus. Eigentlich nur für Bussiness und First Class. Aber HF lässt sich halt nicht abgrenzen, daher darf auch Economy)

 

usw. usw. usw.

 

Äh, und dann noch vielen Dank für die Blumen *rrrrrrrrr* fühl mich gleich um 2cm größer :D :D :D

 

Bild???? Jo, Tapetenwechsel - gut gell? Ein noch bloederes Bild hatte ich leider nicht von mir ;)

 

Ups, jo Kai - Olaf hat recht. Vielleicht baust Du eben mal nen neuen Thread. Hab mich doch blos so gefreut, dass endlich mal wieder ein WLAN Spezial hier reinkommt. Ist mir gar ned aufgefallen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe neulich eine Funk Bridge aufgebaut. war von der firma d-link mit antennen mit zu 18db verstärkung. war nur eine heiden aufwand.genemigung der nachbarn und der behörden wegen möglicher störungen. haben auch test's gemacht bezüglich der sicherheit. gut 128 bit verschlüsselung ist schon ok aber...!

und für 300 euro ist eh net drin.haben auch schonmal einen laserpoint verbindung aufgebaut!kosten ca. um die 5000,-- € je dach entfernung etc.. und bei schlecht wetter und schnee ist hängen im schacht das laiser eine sichtverbindung barucht.

Link zu diesem Kommentar

Sory, aber das ist jetzt komplette Themenverfehlung, aber ich will das nicht so stehen lassen.

 

Lichübertragung ist in meinen Augen voller Schrott!!!!

 

1. Die Ausrichtung ist höchst kompliziert.

2. Der Preis rechtfertigt nicht die Leistung (Für eine IR bzw. LAS Verbindung statte ich wahrscheinlich 10 WLAN's aus)

3. Bei Nebel ist zappo

 

Das ist in meinen Augen eine Technik die durch das immer besser und schneller werdende WLAN sehr bald in der Versenkung verschwindet. Bisher war hier ja immer die Geschwindigkeit im Vordergrund. Aber davon kann ich auch nicht beißen, wenn Nebel oder Vogelsch.iß das Ganze KOMPLETT zu nichte macht

 

Ende dieser Durchsage aus meiner Sicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß habs in anderen Beiträgen schon gelesen deswegen hab ich explitzit ihn angesprochen da weis ich das es stimmt :) So hat halt jeder Sein Fachgebiet. Ich denk ich werd mich mal mit Wildi einwenig auseinander setzten den mein Gebiet ist halt nur Netzwerk-Infratruktur und ich will das versuchen über eine 200m Distance durchzuführen. Aber wie schon Gesagt das gehört hier nicht hin, dafür mach ich bei Gelegenheit ein neues Thread auf;)

Link zu diesem Kommentar

Laser=Schrott?

Na, dann warte ich mal, bis WLAN die 20 KM-Grenze knackt).

 

Laser-Richtfunk bei Med. Hochschule Hannover:

300 m, Störung nur bei dichtem Schneefall (wann ist das in Hannover?) und dem landenen Rettungshubschrauber (da hat jemand sehr gut geplant:)) Vögel, Regen, Herbstlaub... alles no problem.

 

Aber für neuere Erkenntnisse ist sicherlich die CeBit das beste Mittel.

 

@kai

Jede Frage ist wichtig, also hast du auch das Recht, einen neuen Thread zu basteln ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die ausfürliche erklärung,

jetzt habe ich eine schätzfrage.

 

ok, abe ich kann ja mit einem router senden und die entfernten rechner müssen halt ohne router sondern direkt mit funknetzwerkkarte senden und empfangen.

beide wohnungen sind in d. 3.OG 300m entfernt und halbes haus ist dazwischen(weil 3.OG) das aber 150m entfernt ist. also freies gelände eigentlich.

meinst du jetzt mit einer richtantenne mit 20dB schaffe ich es die signale von meinem router bis zur 300m entfernte netzkarte zu bringen und auch zu empfangen ?

Link zu diesem Kommentar

Jud'n Morgäään,

 

ich würde das anders machen:

 

Hol Dir nen Router mit WLAN. Schraub da ne Richtantenne ran. Welche? Wähle!!!!

 

Auf der anderen Seite nimmst Du einen Access Point, den man auf Access Point Client konfigurieren kann (Der Netgear ME103 kann das). An den schraubst Du auch eine Richtantenne und stellst sie gegen die andere auf.

 

Von diesem AP gehst Du dann mit Kabel und HUB/Switch zu den Rechnern.

 

Das müsste bei Deiner Konstellation auf alle Fälle gehen. Denke mal, da gehen sogar die 11MBiT/s drüber. Denn Outdoorconnect würde ich immer über 802.11b machen. Läuft am stabilsten. 802.11g immer Indoor, weil die Geschwindigkeiten zwischen 54 und 11 sehr schnell verbraucht sind und 802.11a eh nur im Inddor zu verwenden ist (Ausserdem ist 802.11a eh nicht zu empfehlen)

 

@olaf

 

An den 802.11a Antennen dürfen die Antennen nicht abgeschraubt werden wegen den 5GHz. Somit eignet sich der Standard nicht für Outdoor Connect

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...