Jump to content

Technische Referenz SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einer guten Lektüre über den Small Business Server 2003. Da der vom Preis her unschlagbar ist, kann ich mir vorstellen, ihn öfters in produktiv Umgebungen einzusetzen. Nach mehreren Testinstallationen ist aber der SBS 2003 ziemlich undurchsichtig. Der klatscht ja alles drauf was geht.

 

Im "normalen" Serverbetrieb zu ich mich leicht. Ich mach halt alles manuell und hab keine Probleme damit.

 

Also, wer weiss wann eine technische Referenz zum SBS 2003 erscheint?

 

Und was für Bücher sind noch empfehlenswert.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Mitteilung, is immerhin ein Anfang.

 

Leider fehlen die Dokumentationen zu Exchange, ISA, SQL etc.

 

Ich versuche z. Zt. den SBS auszutesten. Ich will ihn so konfigurieren das ich ihn z. B. in eine bestehende W2k Umgebung "einbauen" kann und dann nur das Feature Exchange nutzen.

 

Durch den emensen Preisvorteil bietet sich der SBS geradezu an solche Konfigurationen aufzustellen.

 

Könnte jetzt innerhalb 2 Wochen 3 Umgebungen so gestalten.

 

Nur leider fehlen halt da die Erfahrungswerte. So z. B. müsste ich bei der Installation den "dcpromo" umgehen weil es ja bereits einen DC gibt. Und dann nur einen schlanken Exchange aufsetzen. Habs schon 3 mal probiert aber immer ohne Erfolg.

 

Werd aber am Ball bleiben.

 

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von arnd

Gibt es den SBS 2003 auch noch als trial Version zum Download bei MS ?

 

Zum Download? Vielleicht bestellst Du die Software bei dieser Menge doch lieber auf CD: <http://www.microsoft.com/germany/ms/technetbeta/sbseval.htm>

 

Weitere Server-Software zum Testen gibt es hier: <http://www.microsoft.com/germany/ms/technetbeta/default.htm>

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...