Jump to content

MCSA 2003 im Selbststudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin neu hier und hoffe ich halte mich an alle Regeln.

Ich arbeite seit 7 Jahren mit Microsoftprodukten wie Win2k Server, W2k3 Server, SQL 2000, Terminal Server Services und natürlich allen Client OS Versionen. Ich habe mich Selbstständig gemacht und möchte die "ruhige" anfangsphase nutzen um einen MCSA 2003 im Selbststudium zu machen. Ich habe mich für die Kurse 70-290, 291, 270 und 228 entschieden.

 

Ist das zu schaffen ?

Welche Bücher könnt Ihr empfehlen ?

Hat jemand gebrauchte Bücher bzw. Unterlagen ?

Kennt jemand von euch eine Lerngemeinschaft im Raum Nürnberg ?

 

Ich danke schon mal allen die mir weiterhelfen. :confused:

Link zu diesem Kommentar

@Mikie

 

Als Selbständig zählt man meines Wissens auch schon wenn man freiberuflich für eine Firma arbeitet ... muss nicht unbedingt heissen, dass man jetzt eine eigene Firma aufmacht.

 

@Zeth

 

Bei deinen Vorkenntnissen ist das denke ich locker zu schaffen. Ich würde mal mit 270 anfangen, da gibts übrigens auch ein Föckeler Buch dazu, aber wie günterf schon gesagt hat, mehr Infos findest zu der, wie zu jeder anderen auch über die Boardsuche und wenn noch Fragen über bleiben, einfach stellen. :)

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

@Mikie

Welchen Stundensatz du verlangen kannst hängt von deinen Erfahrungen und Qualitäten ab und zu diesen zählen nun auch mal Zertifikate. Ob es sich lohnt oder nicht musst du für dich entscheiden, meiner Meinung nach schon, da Aufträge sicher lieber an Personen vergeben werden, die zusätzlich zu der Qualifikation (die vielleicht mit anderen Bewerbern gleich auf sein könnte) auch Zertifikate vorweisen können. Es ist wie gesagt eine Zusatzqualifikation die man erwerben kann.

Ob diese Zusatzqualifikation die Zeit die dabei drauf geht wert ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden aber bringen tun die Zerts meiner Meinung nach schon etwas.

 

Wäre doch schade wenn jemand der nur halb soviel Erfahrung hat wie du einen Auftrag bekommt nur weil er besser zertifiziert ist oder? ;)

 

Alles Ansichtssache. :)

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

Für den MCSE hab ich ca. 6 Monate gebraucht. Ich habe mich mit den Themen aber auch sehr intensiv auseinandergesetzt und den Stoff sehr genau durchgearbeitet. Obwohl ich in der EDV Welt schon länger unterwegs bin waren die meisten Themen dennoch neu für mich, hatte davor weniger mit Netzwerken im Sinne des MCSE zu tun ... ist ja bei dir definitv nicht der Fall. Ist sicher schneller auch zu schaffen, gerade dann wenn man schon sehr gute Vorkenntnisse mitbringt. :)

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...