Jump to content

Zeth

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Zeth

  • Geburtstag 05.10.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zeth

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle Board-Mitglieder, ich bekomme hier immer wieder Antworten auf meine täglichen Fragen und möchte euch mal ein großes Lob aussprechen! Leider habe ich jedoch zu meinem aktuellen Problem noch nichts gefunden und deshalb mein post.. Folgendes Problem: Wir haben einen Kunden der bis vor kurzen eine reine W2K Domain betrieben hat umgestellt auf eine SBS2003 Domain. Als ersten SBS2003 grundinstalliert, dann in die Domain eingebunden. ADS und Serverrollen migriert und dann den alten W2K DC mit dcpromo aus der Domain entfernt. Alles kein Problem... die ADS meldet keine Fehler und der Server läuft stabil. Allerdings bemängelt der Kunde jetzt enorme Wartezeiten beim Drucken und teilweis beim Zugriff auf Files. Die Drucker werden per Standard TCP/IP Port angesprochen und die Treiber sind aktuell (HP LJ 42xx PCL6). Der Server ist ein dual Xeon mit 3,4 GHz, 4 GB RAM, GBit LAN und U320 SCSI Raid. Was kann das sein ? Bereits probiert wurden: - neuer Druckertreiber - Drucken ohne Spooler - Drucker aus dem Verzeichnis nehmen - neues Hinzufügen des PCs in die AD - Rücksetzen der Word Vorlagen - Abschalten der digitalen Signierung der Netzwerkkommunikation Alle PCs sind WinXP Pro SP2 mit aktellen Hotfixes.... So, erstmal viel zu lesen, aber ich zähle auf euch und sage schon mal Danke. Zeth P.S: Kennt hier jemand einen guten MS Partner aus dem Raum N, der schon mal einen SBS Server mit Exchange und Blackberry migiert hat
  2. Hallo noch mal an alle, ich hofe mal eine® von euch kann mir helfen. Ich habe obiges Problem soweit analysiert. Folgender Stand: - VPN läuft, Port 3389 ist offen und kann z.B. per Telnet erreicht werden. - RDP Client baut eine Verbindung zum W2k3 Terminal server auf, allerdings nur mit /console ??????????? - Mit dem Java Client der Firma HBO klappt die Verbindung ohne probleme (auch ohne /console) Das Problem liegt also beim RDP Client von Microsoft, und ist in allen Versionen (auch RDP 4.x und 5.0) vorhanden. Kennt jemand von euch eine Lösung bzw. einen guten Freeware RDP Client für Windows Betriebssysteme. Bin schon jetzt für jede hilfe dankbar.
  3. Danke erst mal für eure Antworten, folgendes: - Das mit der MTU werde ich testen, mal schauen ob es hilft. - Das mit dem Port funktioniert nur nicht wenn ich PPPOe lokal auf meinem Notebook installiere. Sobald ich über unseren Router/Firewall gehe (T-DSL) funktioniert alles. Es schein woll entweder am RDP Client zu scheintern, oder daran das meine Packete korrupt werden. weiß jemand ob der RDP Client Probleme mit virtuellen Netzkarten hat. Bis bald, Zeth :mad:
  4. Hallo erst mal an alle, die wie ich am Wochenenende am PC sitzen und Probleme beheben. :wink2: Ich habe ein Problem mit einer RDP Sitzung auf einen W2K3 Server über PPPOE (PPPOE_0.98) und VPN Client von Watchguard. Nachdem die VPN und die PPPOE Verbindung steht bekomme ich immer die meldung das "...der sever nicht verfügbar ist...". Der Port 3389 ist aber offen, und VNC wird durch das VPN sauber getunnel. Komischerweise funktioniert der RDP zugriff via ISDN Internetverbindung und VPN perfekt. Es scheint wohl ein Problem mit dem TCP/IP Stack von PPPOE und der normalen LAN Verbindung zu sein. Freue mich über jede unterstützung. ;)
  5. @AndiW :D Danke für den Tip mit dem Fökeler Buch, habe ich gerade bestellt. Mal schauen wie lage ich brauche bis zum MCSA. Ich muß ja schließlich auch noch Geld verdienen. Gruß zeth P.S: Wie lange hast Du zu MCSA/MCSE gebraucht ?
  6. @Mikie Ich habe eien Stundenlohn von 90 € netto, also kann man schon Geld verdienen. @Andiw Ich habe mit meinen Gechäftspartner eine GmbH gegründet, bin also kein Freiberufler. @All Vielen Dank an euch alle, ich werde mal versuchen über die Suche was heraus zu finden.
  7. Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe ich halte mich an alle Regeln. Ich arbeite seit 7 Jahren mit Microsoftprodukten wie Win2k Server, W2k3 Server, SQL 2000, Terminal Server Services und natürlich allen Client OS Versionen. Ich habe mich Selbstständig gemacht und möchte die "ruhige" anfangsphase nutzen um einen MCSA 2003 im Selbststudium zu machen. Ich habe mich für die Kurse 70-290, 291, 270 und 228 entschieden. Ist das zu schaffen ? Welche Bücher könnt Ihr empfehlen ? Hat jemand gebrauchte Bücher bzw. Unterlagen ? Kennt jemand von euch eine Lerngemeinschaft im Raum Nürnberg ? Ich danke schon mal allen die mir weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...