Jump to content

Exchange Postfach auf interne eMails beschränken

winzly
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

ich habe in einem anderen Thread exakt die selbe Frage gestellt und eine ähnliche Antwort bekommen. Jetzt habe ich testweise mal einen Benutzer eingetragen und im Outlook eine Mail an extern versandt: es ging! Dauert es auch bei dieser Einstellung eine Weile, bis sie aktiv wird oder muss man Dienste neu starten, damit das aktiv wird?

Jochen

Also: ich habe im SMTP-Connector folgendes eingestellt:

- Standardmässig werden Nachrichten von allen Absendern: "Angenommen"

- unter Nachrichten ablehnen von habe ich mehrere lokale Benutzer eingegeben

Zwischendurch habe ich den RUS mehrfach aktualisiert (im Kontextmenü auf aktualisieren gedrückt, ich denke das hast du gemeint), den Server mehrfach neu gestartet und trotzdem können die dort eingetragenen Leute immernoch nach extern eine Mail schicken... Warum?

Jochen

Hi GuentherH,

in diesem Thread steht aber auch, dass man das unter Exchange 2000 machen muss. Und auf anderen Seiten (die den selben Tip geben) steht, dass man das nicht unter Exchange 2003 machen muss.

Ich könnte aber testweise den Registry-Eintrag machen. Dann stellt sich mir aber gleich weider die Frage: Wie mache ich den permanent? Denn die Registryänderung für das SMB-Signing stellt mein Win2k3 auch jeden Tag mindestens 1 Mal auf den ursprünglichen Wert. Angeblich geht das über Gruppenrichtlinien. Aber wo?

Jochen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!