Jump to content

Deadline für 2k3 MCSE Updateprüfungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Velius

Leider machen das aber die Firmen genau so; entweder wird man auf einen Sockel gehoben, oder man wird gar nicht beachtet. Ich hatte erst vor kurzem ein Gespräch mit eine höheren tier bei MS Schweiz, und da haben wir auch über die Skills der Leute diskuitert, welche die Skills der IT´ler bewerten müssen....

 

Bei einer Firma die ihre Mitarbeiter nur an deren Zertifizierungen misst würde ich nie arbeiten.

 

Es gibt genügend andere Qualitäten eines Menschen die auf den Job bezogen mindestens genauso wichtig sind und ich habe auch schon mehrere Gespräche mit Personalchefs geführt die nicht nur auf die Zertifizierungen achten - ganz im Gegenteil, zuerst kommen die Erfahrungen und dann erst die Zertifizierungen. Ist natürlich von Firma zu Firma verschieden ... ich habe da meine fixe Meinung dazu. :)

 

Wenn man sich das ganze logisch überlegt, welchen Sinn hätte es einen MA nur anhand von Zertifikaten einzustellen ohne auf Punkte wie Erfahrung, Führungsqualitäten, Teamfähigkeit, Freundlichkeit usw. zu achten?

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DerTeufel

Ich denke das Problem ist sicherlich das du durch die echten "Skills" der Leute nicht so schnell rausfindest, sondern erst wenn sie für dich arbeiten.

Sicherlich gibt es Dienstzeugnisse und Praxis, aber ich denk mal das eine Zertifizierung einfach ne recht "bequeme" und schnelle Möglichkeit sind für einen Arbeitgeber rauszufinden ob du dich auskennst oder nicht.

 

lg Stefan

 

Da bin ich deiner Meinung. Zertifikate werden grösstenteils zum ersten aussortieren der Bewerber genommen. Wenn sich heutzutage 300 Leute für eine Stelle bewerben muss ein Auswahlverfahren angewendet werden welches die Bewerberanzahl drastisch reduziert. Zertifikate bilden dafür eine gute Basis.

 

Wenn man sich überlegt was ein Personaleinstellungsverfahren der Firma kostet ist das nicht weiter verwunderlich.

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

@AndiW:

Der Link war auch nicht direkt gemeint das es dieser "wann laufen die 2K Prüfungen ab" Link ist sondern nur der welche Prüfungen dieses Jahr ablaufen.

 

Soviel ich die Microsoft Seite verstanden habe, werden die auslaufenden Prüfungen immer im Juni bekanntgegeben, und sind ab dann noch 1 Jahr gültig.

 

Daher denke ich gibts noch keine Endzeiten von den 2000er Examen, aber man könnte ja spekulieren ... vielleicht Juni 2006??

Oder schon 2005 :)

 

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von AndiW

Bei einer Firma die ihre Mitarbeiter nur an deren Zertifizierungen misst würde ich nie arbeiten.

 

Stimmt, aber wer sagt dir das gleich am Anfang?

 

Original geschrieben von AndiW

Wenn man sich das ganze logisch überlegt, welchen Sinn hätte es einen MA nur anhand von Zertifikaten einzustellen ohne auf Punkte wie Erfahrung, Führungsqualitäten, Teamfähigkeit, Freundlichkeit usw. zu achten?

 

Das beste wäre, alles zu betracheten, inklusive der Zertifizierung.

Ausserdem betohnen die meisten Leute, die ich kenne, dass sie "freundlich, teamfähig, Erfhrung in diesem in jenem", usw. haben, wer würde das nicht. Bei vielen mag das auch stimmen, bei anderen muss man aeinfach sagen, dass es schwer vom Standpunkt abhängt (gehe jetzt nicht weiter darauf ein, sonst wird´s noch eine psychologische Diskussion). Das sind eben Werte, die man erst beim zusammen arbeiten erkennt.

Link zu diesem Kommentar

@Teuferl

Ich denke wann MS zum Ablauf der 2K Prüfungen einen Termin veröffentlicht wird auch davon abhängen wann sie das nächste OS auf den Markt bringen.

 

Aber rein spekulativ könntest du schon recht haben. :)

 

Über das wir uns jedoch sicher sein können ist, dass für die Updateprüfungen 292 & 296 noch jede Menge Zeit bleiben wird sie durchzuführen.

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Stimmt, aber wer sagt dir das gleich am Anfang?

 

Das erkennt man im Grunde schon beim ersten Gespräch würde ich mal sagen. Jene Bereiche in denen die ersten Fragen angesetzt sind zählen zu den wichtigeren. Wenn das ganze Gespräch grösstenteils von Zertifizierungen handelt, kann man mit Sicherheit mal annehmen, dass es nur darauf ankommt. :)

 

Zu den anderen Punkten stimme ich dir zu, manche Eigenschaften kann man erst erkennen wenn eine Zusammenarbeit bereits statt findet, aber wie so oft im Leben zählt bei Bewerbungsgesprächen einmal mehr -> auf den ersten Eindruck kommt es an. :)

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...