Jump to content

Nicht unbedingt Win aber bitte um Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiss, dass es keine Windows Fragestellung ist, aber ich bitte trotzdem um Hilfe!

 

Ich schreibe meine rechtswissenschaftliche Diplomarbeit und benötige für die Auflagenjahreszahlen bestimmte Hochzahlen.

 

zB Arbeitsrecht² oder Arbeitrecht³. Wie kann ich aber Arbeitsrecht-hoch 9 schreiben?

 

2 und 3 finde ich auf meiner Tastatur (Alt Gr + 2), die anderen Hochzahlen aber nicht?!?

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

Wenn ich die Zahl eingebe, sie dann markiere und über Format/Zeichen/Hochgestellt ändere, klappt das! Genau das, was ich haben will!

 

[Anmerkung: Word]

 

Nur: Kann ich das nicht schneller machen? Bei den Zahlen 2 und 3 klappt das über "Alt Gr" + 2 oder eben 3.

 

Ich war auch bei Programme/Zubehör/..../Zeichentabelle. Aber was muss ich dort machen?

Link zu diesem Kommentar

Yo, es geht anders. Ich hab mal ein bisschen in Word2000 gespielt. Du hast mehrere Varianten:

 

1. Du kannst die ein eigenes Icon auf deiner Menüleiste einstellen.

 

2. Du kannst die eine eigene Tastenkombination für Hochgestellt einrichten. Bei Word2000 ist <Strg> <+> die Tastenkombination. Alles was du danach schreibst ist hochgestellt. Zum Ausschalten einfach wieder die Tastenkombination drücken.

 

Wenn du Fragen hast: frag.

Link zu diesem Kommentar

Nur zu deiner Info. Das mit dem ICON geht so:

 

Word starten. Ansicht - Symbolleisten - Anpassen

auf der linken Seite "Format" auswählen - auf der rechten nach unten scrollen bis das Zeichen für Hochgestellt kommt (x²) drauf klicken und nach oben auf die Menüleiste ziehen.

 

Wenn du unten auf "Tastatur" klickst - auf der linken Seite wieder "Format" auswählst und auf der rechten Seite bis "Hochgestellt" scrollst siehst du unten die aktuelle Tastenkombination.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...