Jump to content

Rechte von Dom-Usern auf C:


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

stell dir vor du würdest den Benutzern auf Laufwerk bzw. der systempartition die rechte entziehen.... leserechte bedeutet das du keine programme ausführen kannst etc... wobei diverse office anwendungen auch schreibrechte benötigen um vernünftig zu funktionieren....

Wie immer... Tretet mich wenn ich voll daneben liege :-)

 

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar

Laufwerksymbole verbergen

 

 

Wenn Sie nicht möchten, dass ihre Benutzer direkt die (lokalen) Laufwerksbuchstaben zu Gesicht bekommen, könne Sie die Laufwerke durch folgenden Eintrag in der Registry verschwinden lassen:

 

 

Hkey_Current_User/Software/Microsoft/windows/CurrentVersion/Policies/Explorer

Legen Sie einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen "NoDrives" an. Als Dezimalen Zahlenwert geben Sie 1 für Laufwerk A: ; 2 für Laufwerk B: ; 4 für Laufwerk C: ... an. Für jedes weitere Laufwerk verdoppelt sich der Zahlenwert. Möchten Sie mehrere Laufwerke ausblenden, addieren Sie die einzelnen Werte. Der Wert 12 steht z.B. für die Laufwerke C: + D:

 

 

 

(ka wie man zitate macht :confused: )

 

ich glaub das sollte auch über GPO`s gehen kenne mich aber auch da nicht so aus und anschließend hast du entweder die wahl zwischen du sperrst die registry (regedit in system32 oder so sicherheitsberechtigung nur für admin) oder den start/ausführen task ausblenden das weiß ich aber auch nicht mehr so genau wie das geht... :rolleyes:

hoffe es hilft

uli

Link zu diesem Kommentar

Auf C: hat bei w2k standardmäßig "jeder" Vollzugriff. Wenn da die "Domänenbenutzer" drinstehen hat schon jemand was geändert. Das ist aber nicht weiter tragisch, da die Benutzer ja nicht lokal amServer arbeiten, sondern über Freigaben auf diesen zugreifen - und auf diesen Ordnern hast Du wahrscheinlich andere NTFS Rechte vergeben.

 

RS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...