Jump to content

Win XP Prof - Crossover Verbindung Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin mittlerweile fast am verzweifeln...

 

..ich hab meinen Laptop via Crossover mit meinem Desktop PC vernetzt. IPs sind eingerichtet, Benutzerrechte auch.

 

Im Desktop PC (PC A) sind zwei NW Karten drin - beide über eine NW Brücke verbunden - funktioniert auch.

 

Der Laptop (PC B) ist als 192.168.0.50 - subnetz 255.255.255.0 eingerichtet. Die Netzwerkbrücke hat 192.168.0.1 - selbes Subnetz Maske.

 

An PC A sind über BNC zwei weitere Rechner angeschlossen, die aber momentan nicht in Betrieb sind. Allerdings sind die Endwiderstände dran - müßte also funktionieren.

 

Das Problem ist, dass ich von PC A auf PC B problemlos zugreifen kann, umgekehr auch - allerdings bei Schreibvorgängen nach einer bestimmten Datenmenge ein Fehler entsteht.

 

Ich kann jeweils Verzeichniss anlegen und auch Daten reinschreiben, allerdings halt nur eine bestimmte Datenmenge, dann ist schluss und es erscheint eine Fehlermeldung - Datenverlust.

 

Der Zugriff von PC A auf PC B und umgekehrt erfolgt über eingerichtete Benutzerkonten, die Benutzer haben jeweils Admin Rechte und die Freigaben sind entsprechend eingerichtet (Admins haben Vollzugriff). Ich verwende die erweiterte Freigabe. Auf beiden REchner läuft Win XP Prof.

 

Hat jemand eine Idee, wodurch dieses Problem entsteht? Ich habe schon die Verbindung mit anderen Rechner also PC A-anderer Rechner und PC B-anderer Rechner sowie ein anderes Kabel und eine andere NW Karte im PC A getestet - die Hardware scheint also zu funktionieren - der Laptop (PC B) ist neu.

 

In PC A und PC B sind jeweile Realtek Chips auf den NW Karten.

 

Die Verbindung zwischen PC A und den am BNC Netz hängenden Rechner kann ich momentan nicht testen, weiß also nicht, ob das Problem dort auch auftritt.

 

 

Als Protokolle läuft momentan nur TCP/IP. alles andere hab ich ausgeschaltet. Hab schon aus lauter Verzweiflung NWLink NetBios und NWLink IPX... getestet. Der QoS Paketplaner ist mitlerweile auch deaktiviert.

 

Kennt jemand die Lösung bzw. eine Fehlerursache?

 

Vielen Dank schon mal!

Link to comment

Ja, dass Problem tritt in beiden Richtungen auf.

 

Ich habe inzwischen auch schon verschiedene Anregungen ausprobiert. In der Ereignisanzeige läuft folgende Fehlermeldung auf:

 

Quelle: MrxSmb

Ereigniskennung: 50

 

"{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\Device\LanmanRedirector" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an."

 

Ich habe schon versucht in der Registry, im Ordner Landmanredirector/Parameters einen Schlüssel CachedOpenLimit mit dem Value 0 anzulegen, was aber auch zu keinem Ergebnis führte (wurde bei ähnlich gearteten Problemen z.T. empfohlen).

Link to comment

Hallo BlubberDD

 

Ich habe bei MS mal geschaut, aber konkret ist da nicht entsprechendes zu finden. Aber was ich rauslesen konnte, war, daß einige Probleme mit dem Redirector-Dienst bei dem ServicePacks gelöst wurden. Hast du ServicePack 1 eingespielt ?

Wenn nicht, dann probier das doch mal.

 

Des weiteren würde ich mal probieren, wie sich das Verhalten ändert, wenn du das BNC-Netzwerk abtrennst. Ich meine Karte raus, Treiber deinstallieren. Es kann sein, daß sich die Karten dazwischen funken. Ich habe so das Gefühl, daß es damit zu tun haben könnte.

 

Ich hoffe, daß wir dem Problemm zu Leibe rücken können.

 

 

Gruß Echo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...