Jump to content

Netzwerkadapter NIC1394


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hab ein ziemlich großes Netzwerkproblem, deshalb muss ich auch von einem anderen PC aus schreiben.

 

Mein PC (Medion Pentium 4 2,66GHz 256MB Ram (Aldi)) hat mir Gestern gesagt das der Treiber meines Netzwerkadapters (Controllers) 1394 (Name weiß ich nich mehr genau) kaputt sei, und repariert bzw. neuinstalliert werden sollte. Ich deinstallierte das teil und startete neu. Beim Neustart wurde mir gesagt "Neue Hardware gefunden", doch leider wurden keine Treiber gefunden (weder auf der medion Revovery CD noch auf dem PC. Auch manuelle Suche bleibt erfolglos).

 

Im Gerätemanager steht jetzt "Andere Geräte: NIC 1394". Mit Ausrufezeichen da das Gerät nicht erkannt wurde und keine Treiber vorhanden sin. Die einzige Info die dasteht ist: "OHCI-konformer IEEE 1394-Host-controller" Gerätetyp bleibt unbekannt ebenso wie Hersteller und Treiber.

 

Seit dem kann ich nicht mehr ins Internet (T-DSL über Router) oder ins LAN. Bei Netzwerkadaptern steht jetzt nur noch ein Eintrag, nämlich "SIS 900-based PCI fast Ethernet Adapter" (fehlerfrei). Bei jedem Start geht das gesuche nach den treibern erneut los, und in der taskleiste erscheint das Netzwerksymbol Status: verbunden (sogar mit IP). Oobwohl es ja nicht geht, selbst kontaktieren durch einen andern LAN PC geht nicht. Ich hab versucht XP die Netzwerkverbindung "reparieren zu lassen, was jedoch mit der Fehlermeldung "DNS-Auflösungscache entfernen" abgebrochen wird.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ohne DSL / Lan bin ich echt aufgeschmissen.

 

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vorberg, willkommen on Board. :)

 

"IEEE 1394" ist bekannter unter dem Namen "Firewire". Das ist eine Hochgeschwindigkeitsschnittstelle, wird bevorzugt zum Datentransfer zwischen PC und Camcorder eingesetzt.

 

Windows behandelt das Teil wie eine LAN-Schnittstelle. Wenn du sie nicht brauchst, kannst du das Ding im Rechner-BIOS deaktivieren. Aber bei der Medion-CD sollte ein Treiber beiliegen. Oder hast du noch eine Extra-CD des Mainboards, dann dort nachschauen.

 

Trotzdem sollte die andere Netzwerkkarte funktionieren. Installiere doch mal diesen ganzen T-DSL-Zugangskram neu.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Zunächst einmal:

Also ich hab den ersten teil des Problems gelöst. Da steckte noch das Kabel der Digicam meiner Schwester drin...

Die hatte das gerät nich installiert. Ich habs rausgezogen und nun gibts keine Gerätekonflikte mehr.

 

T-DSL und Lan geht immer noch nicht.

 

Ich hab jetzt die Netzwerkkarte neu installliert. Es gibt keine Gerätekonflikte, scheinbar ist alles in Ordnung. Aber das DSL / Lan geht immer noch nicht. Wenn ich über die Eingabeaufforderung ping und ipconfig ausführe bekomme ich die Meldung das alle Datenpakete zum Router verloren gehn. Ich hab erneut versucht XP die Netzwerkverbindung reparieren zu lassen. Es kommt wieder fehlgeschlagen wegen "DNS-Auflösungscache entfernen". Wenn ich mir die Netzwerkeigenschaften anzeigen lasse, habe ich zwar ne IP (vom lokalen Host zugewiesen) aber keine MAC-Adresse (physikal.Adresse).

 

Ich werd jetzt erstmal versuchen das T-Online neu zu installieren.

 

Danke. Für eure Hilfe, Ich meld mich wenns klappt.

Link zu diesem Kommentar

So ich hab jetzt T-DSL neu installiert. Wenn ich über das T-Online Modul reingehen will (Verbindung herstellen) sagt es mir Verbindung erfolgreich hergestellt. Dann öffnet sich der IE, und zeigt mir das die Seite nicht gefunden werden kann.

Der Rest bleibt wie gehabt (IPconfig zeigt mir Serveradresse (Router),Subnetzmaske und eigene IP;

ping zeigt das alle Datenpakete verloren gehn; Keine MAC-Adresse; "DNS-Auflösungscache entfernen" funktioniert auch noch nicht.)

Zum Routermenü komm ich immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hört sich für mich an als wenn da ein dialer in deinen Rechner was verbogen hat wes wegen du Zwar online bist aber keine daten vermit dem www tauschen kannst.

 

es gibt unter XP ( hoffe das hast dz drauf) ne repair Funktion zu finden:

 

Start

Programme-->zubehör-->sstemprogramme-->systemwiederherstellung

 

ja und wenn das nichts mehr bringt denke ich ist es ambesten alles neiu auf zu spielen.

 

MFG danzig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...