Jump to content

dsl konfiguration von internet explorer über tonline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

welches Betriebssytem hast du? unter xp kannst einfach eine neue DFÜ Verbindung über Breitband erstellen! dort sind alle Treiber schon vorhanden! Unter anderen Betriebssystemen mußt du erst die DSL Treiber inst. , die du auf der T-Online CD finden solltest unter TDSL Setup! vergiss bitte nich unter Benutzernamen (Anschlußkennung+T-onlinenummer#Mitbenutzersuffix) noch @t-online.de zu setzen, sonst geht nichts!

Hast du Fragen? dann schick mir eine Nachricht :D

Link zu diesem Kommentar

OK, bin gerade zurück von dem kollegen mit neuem DSL-anschluss und bin leider nur halbwegs zufrieden mit "meinem installationserfolg", hier die Infos:

- WIN 2000 professional mit norton anti-virus und standardprogrammen

-PC mit creatix-modem-karte

-bestehende modem-installation über t-online

-------------------------

-habe das modem über die systemsteuerung deaktiviert aber nicht deinstalliert, auch t-online software nicht deinstalliert.

-dann hardware (splitter, modem, netzwerkkarte) zusammengesteckt

-geprüft über beiliegende software ---> kein DFÜ-adapter

-dann über t-online software dsl-adapter installiert

-erneut prüfsoftware --->alles OK -->verbindung wurde aufgebaut

-dann mehrere fehlversuche über den IE eine DFÜ-Verbindung zu installieren

-dann über t-online start-software (ich mag diesen "mist" nicht) den t-online browser gestartet und alles lief!!! :D

-wenn die verbindung steht, kann man auch mit dem IE ins netz

-wenn man aber nicht über die t-online startsoftware reingeht

findet der IE keine verbindung

-------> habe dann eine neue DFÜ-verbindung gemacht, alles nach vorschrift, zigmal überprüft, diese aber funktioniert nicht;

basis der DFÜ-verbindung ist der vorher über t-online-CD installiete dsl-adapter;

nach dem verbindungsaufbau wird der versuch abgebrochen mit der meldung name oder kennwort falsch usw. <----die daten stimmen aber und sind auch in der richtigen reihenfolge eingegeben worden ---> irritiert hat mich allerdings, dass er bei dem adapter von einem ISDN-adapter "spricht" obschon der kollege ja kein ISDN sondern einen analog-anschluss mit DSL hat???

---------

tja, habe dann zunächst für die verbindung über die t-online startsoftware als browser den IE gewählt, das funktiniert natürlich, bleibt aber unefriedigend, da man immer über die startsoftware gehen muss.

bin zunächst mal ratlos, oder?

 

mfg

karl

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie sieht es aus, wenn du im IE als Standardverbindung die Nicht-TOffline-Verbindung wählst, sondern die manuell angelegte? Sonst versuch, die RASPPPoE Treiber zu downloaden, laufen stabiler als T-Online, das ich im Übrigen nicht deinstallieren würde. Habe ebenfalls RASPPPoE und T-nline-DSL-Treiber parallel, klappt super.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wenn Du den Treiber von der T-Online CD installiert hast mußt Du nur noch eine neue DFÜ-Verbindung erstellen.

 

Folgende Punkte sind dabei zu beachten:

 

-als Modem das TDSL wählen

 

-als zu wählende Nr. einfach die 1 eintragen

 

- Benutzer ist wie folgt einzutragen:

AnschlußkennungTOnlineNummer#0001@t-online.de

 

0001 ist der Mitbenutzer da Du ja der erste Benutzer bist

 

- passwort

- dann als Standartverbindung wählen

 

fertig !!

 

PS. ich hoffe Du hast keinen T-DSL Business denn dann mußt Du unbedingt den Treiber von der BusinessCD verwenden ansonsten fliegste immer wieder raus !!!!

 

 

Hoffe Dir geholfen zu haben !

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...