Jump to content

Vinolix

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Vinolix

  • Geburtstag 09.09.1973

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Vinolix

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, erstmal danke für die Antwort. Kenne derartige SW nicht, vielleicht ein Beispiel? Weiterhin fragt mein Chef, warum schon wieder EXTRA-KOSTEN, bringt MS sowas nicht gleich mit? Ich weiß ja, dass MS auch nicht perfekt ist, aber die Frage ist doch berechtigt, oder? Wenn vielleicht trotzdem noch eine Idee für eine "hauseigene Lösung" im Hinterkopf rumschwirrt, dann immer her damit, ich grübel dann gerne weiter... THX V.
  2. Guten Morgen, habe da mal ne brennende Frage! Ich habe Access 2000 mit der SQL Datenbank "Northwind" verbunden und eine Bestellabfrage vorbereitet, was unter Access überhaupt keine Problem darstellt. Jetzt will ich aber Rechnungen, Bestellbestätigungen etc. über MS Word bearbeiten und dann auch drucken (am besten über einen Button in einem Access Formular). Hat jemand einen Schimmer, wie ich das anstellen kann? Die Word Serienbrieffunktion ist hier nämlich keine Hilfe. Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  3. hallo, das Problem hat ein simpler Client-PC Neustart gelöst. In den Ereignisanzeigen vom Server war absolut nichts. Fehlernummer beim Client: Fehler 0, Schweregrad 16... mehr Infos habe ich nicht, konnte den Fehler bis jetzt auch nicht nachvollziehen...
  4. hallo alle beisammen, habe probleme mit meinem sql2k server, seit heute früh ist keine anmeldung mehr möglich mit dem query analyzer. bekomme immer die fehlermeldung: verbindung mit server kann nicht hergestellt werden; odbc sql server driver; der sspi kontext kann nicht erstellt werden! viren kann ich ausschließen, dienste sind schon neu gestartet, der server selbst auch, selbst die fw ist unten!! hat jemand eine ahnung, wonach ich sonst noch suchen kann? achja, mit dem query am server selbst gibts keine verbindungsprobleme??? danke für die hilfe im voraus
  5. hallo alle beisammen, kenne das Problem, hatte beim ersten Mal Glück mit meinen daten gehabt... hatte auch XP neu aufgesetzt (XP Home Recovery CD und XP Pro drübergebügelt) man könnte vielleicht sagen: den Ursprung wieder hergestellt. An die verschlüsselten Daten bin ich wieder rangekommen. Nach einer weiteren Neuinstallation nur mit XP Pro (alles die selben Einstellungen!!) gings nicht mehr. Ansonsten glaube ich Linux kann viel, aber leider nicht alles!! mfg Vinolix
  6. Probier doch mal den Rechner ohne Internetverbindung zu benutzen... Öffne den Taskmanager-Prozesse: der Blaster wird angezeigt und kann beendet werden. Steht da nix von Blaster und im Internet fährt der Rechner trotzdem nach 60 sec. runter wirds wohl der Nachfolger Welchia sein. Fixtools bei Symantec.de oder die DCOM Schnittstelle (unter XP) manuell abschalten. Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Komponentendienste...im Konsolenstamm: Komponentendienste>Computer>Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Reiter Standardeigenschaften... den Haken bei DCOM rausnehmen Fertig! Bei den Fixtools die Systemwiederherstellung unter XP/ME vorher ausschalten und nach dem Durchlauf das Patch von MS draufspielen... mfg Vinolix
  7. michelpichel kann ich nur beipflichten, wäre aber sinnvoll die t-online software vorher zu deinstallieren, die reisst die Verbindung häufig an sich, auch wenn sie es nicht soll ;-)
  8. Ja, ich nochmal... erstmal THX für die Infos, vor allem für gpedit, die kannte ich noch nicht... hier die Ergebnisse von Spybot: 5 DSO Exploits vom IE, Gator und Alexa, Adaware hat nur Tracking-Cockies gefunden... Das wars aber leider alles nicht IE will immer noch nicht! Vielleicht noch andere Ideen? Gruß Vinolix
  9. Hallo alle beisammen, habe ein Problem mit dem IE, der will seit gestern nicht mehr. Startseite erscheint nicht mehr, Optionen Reiter "Verbindungen" ist nicht mehr aufrufbar, hängt sich auf. Mozilla und Opera funktionieren tadelos. Gehe über DSL ins Netz. Vermute einen Dialer, kann aber absolut nichts finden... weiß jemand, wo sich die Verbindungseinstellungen in der Registry befinden?? Wenn ich den IE nicht brauchen würde, wärs ja kein Problem, brauche aber dringend Hilfe! Danke im voraus...
  10. Kenne das Problem. Zuerst gilt es die Fragen der ersten beiden Antworten zu klären. Wenn sich danach immer noch nichts rührt, kann es sein, dass die alte Direktverbindung die Bindung von TCP/IP oder der Datei und Druckerfreigabe an sich gerissen hat.
  11. Hallo Toppy, zuerst mal eine Frage: War SP4 zwingend notwendig? Hatte vielfach die Aussage (auch selbst bemerkt!), dass SP4 nicht fehlerfrei arbeitet. Schon probiert die DNS Auflösung durch den Router machen zu lassen und den DNS Dienst auf dem Server zu deaktivieren? Übrigens sieht mein Netz in etwa genau so aus (mal abgesehen von der Sat Karte). Start dauert etwa 3 min. bei P3 450 MHz und 384 MB. Kannst du die Sat Karte auch mit Bordmitteln konfigurieren oder brauchst du die t-online Software zwingend? Wenn nicht, die Software runter! (Meine Meinung!)
  12. Das Reinigungsband ist einmal wöchentlich obligatorisch (die Frage danach aber durchaus relevant :D ). Nein, mal im Ernst. Der Tip mit den HP Tools hört sich gut an, werde ich ausprobieren! Vorerst vielen Dank, Vinolix
  13. Eines der beiden ist die Druckerwarteschlange und diese verwaltet die Druckaufträge. Aber keiner der beiden sollte ins Internet gelangen, nur internen Verkehr zulassen.
  14. Ja Hallo erstmal, habe ein Problem mit meinem Bandlaufwerk (HP 15370A 2/4 GB) in meinem Testserver (W2K Server SP3) und brauche dringend Hilfe! Habe mir ARCserve 9 installiert, funzte alles wunderbar, bis sich ein Job "verklemmt" hat. Diesen Job zu löschen war schon schwierig und die nachfolgenden Jobs krochen mit etwa 0,6 Mbit die Minute durch und hingen dann ebenso fest. Jetzt blinkt die gelbe LED vom Laufwerk dauerhaft. Kein Job geht mehr durch. Habe schon ARCserve deinstalliert, etliche Neustarts gemacht, das Laufwerk und den SCSI Controller neu installiert (nicht auf Hardware-Ebene). Nichts half, das LW wird zwar als bereit in der Comp.-Verwaltung angezeigt, ist es aber nicht. Ach ja, am Wechselmediendienst liegts nicht. Hat vieleicht jemand einen Rat? Der Server läuft an sich sehr gut, möchte ihn ungerne neu aufsetzen. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...