Jump to content

Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab eine Frage zum Remotedesktop von Windows XP

 

Ich hab 2 Clients W2k und XP.Ich hab das Remote tool auf meinem W2K Client installiert mit dem ich auf XP zugreifen kann.

Unter XP ist das Remotedesktop aktiviert und bin als Admin und unter einem anderen Benuternamen(Hauptbenutzer) eingetragen.

Wenn ich mich allerdings vom W2k Client einwählen will kommt immer diese Fehlermeldung

 

"Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktive anzumelden"

 

Als Admin und als Hauptbenutzer nicht.

 

Was kann das sein??

Link zu diesem Kommentar

Hat der Benutzer ein Kennwort? Benutzer ohne Kennwort können keine RDP-Session aufmachen.

 

grizzly999

/edit

Man kann dies aber ändern:

 

You can disable blank password restrictions by using a policy. To locate and change this policy:

Click Start, point to Run, type gpedit.msc, and then click OK to start the Group Policy Editor.

Open Computer Configuration\Windows Settings\Security Settings\Local Policies\Security Options\Accounts: Limit local account use of blank passwords to console logon only.

Double-click Limit local account use of blank passwords to consol logon only.

Click Disabled, and then click OK.

Quit Group Policy Editor.

NOTE: By default, this policy is on (enabled).

 

Aus: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303846&Product=winxp

 

/edit

Link zu diesem Kommentar

Nein das geht nicht, aber als Adim hat man dann die Option, die bestehende Session auf dem XP zu beenden und erhält dann den Anmeldebildschirm.

 

Derjenige, der das Remotedekstopfeature aktiviert hat, ist automatisch mit Zugang eingerichtet. Weiteren Benutzer kann man es über die Mitgliedschaft in der Remotebenutzer-Gruppe erlauben. Ist da der Hauptbenutzer drin (evtl. auch den Admin dort zum Mitglied machen).

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

versuchs mal damit:

 

mstsc -v:<IP-Adresse> /F -console

 

Damit meldest du dich an der Shadow-Console an.

 

IdR kickst du damit den lokal angemeldeten Besutzer.

 

Ich würd aber auch mal in die Gruppenrichtlinien reinsehen, ob der Hauptbenutzer Remotedesktop zulässt. Wenn im Usermanager zwei Gruppen vergeben sind, also Admin und Hauptbenutzer, zieht in der Regel das niedrigere Recht.

 

gpedit.msc aufrufen,

Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...