Jump to content

Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grizzly999

Der Schalter -console heißt normalerweise /console und wird zudem bei XP gar nicht benötigt, da man bei XP immer die komplette Konsole übernimmt.

Und was ist eine Shadow-Console?

 

grizzly999

 

Der Schalter -console" ist in dem Fall richtig :-)

 

Hmm, kleines Beispiel:

idR ist es so, dass beim Anmelden per WTS oftmals Programme doppelt ausgeführt werden, welche eigentlich als Dienst starten.

Man sieht das u.a. an Checkspace (http://www.competent-software.com/deutsch/software/checkspace/checkspace.html) oder an CA-Antivirus Gateway.

Oft lassen sich Programme nicht doppelt starten und man erhält eine Fehlermeldung.

Mit der Shadow-Console wird eine Art lokale Anmeldung per WTS initiiert. Programme werden NICHT her doppellt gestartet.

 

Den URL von MS hab ich grad nicht zur Hand, da hier in Ösiland grad noch ale microsoft.at und com Adressen nicht funzen :-(.

 

Kann aber morgen vom Büro aus die URL zum nachlesen dazu nachschicken.

 

heee, hab nen 2. Stern bekommen :-)

Link zu diesem Kommentar

Nochmals: Der Schalter /console ist völlig wirkunsgslos, wenn man eine Remotedesktop-Session zu XP aufmacht, denn es wird die ganze Konsole in die RemoteSession übernommen und der Bildschirm auf dem XP gesperrt (Solltest du mal ausprobieren ;) )

Gleiches gilt übrigens für den Remotedesktop bei 2003 Server, wo der Schalter /console genau dieses Verhalten bewirkt, und ohne den Schalter eine zusätzliche Session im "Hintergrund" geöffnet wird, bei der man aber dann nicht die "echte" Konsole bekommt.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ok, hast recht, -console und /console bewirken aber das gleiche.

Ich hab hier einen Windows Server 2003 am laufen und habe eben versucht, ohne /F - console zuzugreifen, bzw. /F / console.

Wenn ich nur mit /F oder komplett ohne Kommandozeile zugreife, wird mir jedoch NICHT der vorhin noch geöffnete Ordner angezeigt, welchen ich mit der Kommandozeile /F - console oder /F /console offen hatte.

 

Irgendwo sind da doch Unterschiede.

 

Melde ich mich mit den Parametern an einer XP-Maschine an, werden mir auch die im Moment noch geöffneten Programme angezeigt.

Vergleichbar ist das mit VNC :-)

 

Probier´s selbst aus .... wenn ich den URL von MS finde, kannst es nachlesen.

 

Den Zugriff auf diese Art benötige ich, um zB. auf unseren ROOT-Server zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...