Jump to content

Pdc kann nicht gefunden werden (SMS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

 

Mal nen kleines problem. Hab hier 5 rechner zu stehn.

 

 

1 PDC

1 Exchange 5.5

1 SMS

1 Client

1 w2k3 server

 

 

Alle 5 Rechner sind in einer Domäne. Alle melden sich am pdc an alle können sich sehen ping nslookup alles kein problem.

 

DNS und WINS laufen aufem w2k3.

 

 

 

Wenn ich jetzt smsman aufrufe kommt die fehlermeldung das er den sms nicht finden konnte und ina log steht "konnte pdc nicht finden". :cry:

 

 

Da mir hier ina firma keiner helfen kann und ich mir anscheinend im kreis dreh wend ich mich mal an euch.

 

 

thx schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Tag auch

 

Hups mein eigenes thema erst heute wieder gefunden :shock:

 

@holgi_man

 

 

Jap hier steht eine nt4 testdomäne. alle rechner sind jetzt nachdem ich es am montag alles neu gemacht habe nt4.

 

Also 1xpdc, bdc, dns/wins auf einem, exchange 5.5, sms und ein client. Alle haben sp6a drauf.

 

 

@leonid-s

 

Ich sag mal da ist das problem. Der sms server nennt sich 09appl08 (will auf dem eigentlich applikationen testen)

 

 

Der zeigt mir alle rechner im netz an. Melden sich ja auch alle ohne probleme am pdc an, also wissen die doch das da nen pdc rumschwebt.

 

ICh werd mal wins neu machen. Der zeigt ne menge fehler an.

 

Was mich echt wundert ist das wenn ich smsman auf irgendeinem rechner ausführe sagt mir die jeweilige kist an das kein sms gefunden werden kann und in der log steht drin das der pdc nich auffindbar ist. Das passiert selbst aufen pdc :shock:

 

 

Maaan kann nt4 nich einfach mit dns laufen?! :D Skandal

Link zu diesem Kommentar

Jo danke für die tips.

 

 

Hab jetzt alles so eingestellt wie es bei m$ drin steht. Hab mir alles zu wins durchgelesen was da stand und trotzdem funzt dat nich.

 

 

Man man. Hier kommt solange kein fehler im wins bis ich auf nem client die smsman ausführe dann haut der mit einem schlag 10 fehler rein :mad:

 

Egal soll sich wer anders mit ärgern, hat schon lang genug aufgehalten.

 

Werd morgen nochmal wins und sms neu machen, aber grosse hoffnung hab ich da nich.

 

 

Den punkt in der netzwerkeinstellung (dns zur windowsauflösung nutzen) hab ich jetzt auch mal rausgenommen. :confused:

 

 

Naja dann mal tschü und so

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...