Jump to content

RIS Image von einem XP client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

Habe ein RIS Server auf Win2k Server installiert, dann habe ich die XP CD mit SP1 eingelegt das er das ziehen kann und jetzt wollte ich gerade von meinem XP client das image ziehen. jetzt sagt er mir aber das eine andere version auf dem server liegt als auf dem client :(

Woran kann das liegen? Ich habe bei dem XP client die neuen hotfixes eingebunden kann es daran liegen?

 

Danke schonmal im voraus für die hilfe!

MfG

ICE

 

PS: Ich habe mir auch die neue riprep von MS gesaugt (weil er davor garnicht auf den server connecten wollte) und auf dem Win2k server ist SP4 + hotfixes drauf.

Link zu diesem Kommentar

danke ich werde mir das gleich mal durchschaun.

also was ich gemacht habe:

1. Windows XP CD mit SP1 in den ris-server gelegt (damit er sich das flat image erstellen kann) (hat ohne probleme geklappt)

2. Client mit der selben Win XP CD installiert und alle aktuellen hotfixes auf dem client installiert (hat auch ohne probleme geklappt)

3. Nun will ich das Image vom Client abziehen (mit riprep), er findet den RIS-Server nur wenn ich dann auf weiter klick (bei der riprep.exe) sagt er mir das das image was schon auf dem server liegt (image von Schritt 1.) eine andere version von Windows XP ist als die die auf dem Client installiert ist. danach bricht er ab.

 

Nun war meine frage, ob es sein kann, dass es an den HotFixes liegen kann die ich in Schritt 2. schon auf dem Client installiert habe?

 

MfG

ICE

Link zu diesem Kommentar

hmmm.....

 

kann dir auch erstmal nicht weiter helfen, beschäftige mich auch erst seit einer woche mit dem thema, das image ablegen auf dem ris server hat bei uns jedenfalls irgendwie funktioniert... ;)

hatte keine hotfixes installiert.

glaube die musst du nach der installation einbinden....

 

ich guck mir das noch mal an.... weiß nicht obs da nen unterschied zwischen xp und 2k3 server gibt.....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht kann ich weiterhelfen.

Soweit ich das verstanden habe hast du auf dem Rechner von dem du ein Image ziehen willst mit der CD ein XP OS draufgespielt und wolltest danach mit riprep ein image erstelllen.

 

Dieser weg ist erstmal grundsätzlich falsch! Du hattest an deinem RIS Srever ein image mit der XP-Version ja schon erstellt. Nun solltest du auf deinen neuen Rechner genau dieses Image runterziehen.

 

Dazu DNS und DHCP Konfigurieren und RIS Authoriesieren beim DHCP.

- Danach solltest du unter: ActiveDirectory Users and Computers => Domain Controlers => Servername => Eigenschaten => Remoteinstallation=> Erweiterte Einstellungen deinem Anmeldenden Client einen Namen geben.

Dann per PXE oder Diskette vom Client Booten und das Image auf den Client ziehen.

Dann kannst du alle Programme,Updates usw. Installieren und danach wieder mit RIPREP ein Image erstellen.

 

Funktioniert echt gut. Ich hab das hier auf nem W2K3-Server laufen und mache das mit meinen Notebooks.

Beachte: Die Partition wird mit gespeichert, d.h. legst du eine 20GB-Partition auf einer 50GB-Platte an, so werden später auch nur 20GB benutzt (Kleine Änderung in der Konfig-Datei)

 

Also viel spass vorerst.

 

Gruss sensor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...