Jump to content

Dr. Watson erzeugt kein Dump File


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite auf einer Windows 2000 Maschine und versuche einen Crash zu analysieren. Und zwar stürzt meine Applikation ohne irgendeine Meldung ab, d.h. in dem einen Moment arbeite ich noch damit und im nächsten ist der Prozess komplett weg ohne Meldung. Ich habe Visual Studio 6 auf der Maschine, also müsste doch eigentlich im Crash Fall ein Popup kommen, wo mir das System dann anbietet den Process zu debuggen, oder ?!

Das komische ist, wenn ich den Event Viewer aufmache steht drin:

 

"Application Popup" und der Text ".... The memory could not be "written" .... OK for terminate ... CANCEL for debug"

 

Genau diese Meldung mein ich, aber warum kommt die denn nicht als popup ?

 

Außerdem (deswegen der Threadtitel), erzeugt mir der Dr. Watson auch keinerlei crash dumps, wenn meine Application einfach verschwindet. ich habe "drwtsn32" augerufen, die Pfade eingestellt und auch gesagt, dass er ein Dump File und Symbol Tabelle erstellen soll. Tut er aber nicht :-(

 

Was ist denn da faul ?? Irgendwelche Ideen ? Hilfeeee

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

Doch, mein Pagefile liegt auf c:\pagefile.sys und ist 1500 MB gross (1,5*RAM).

Ich hab auch die Machine jetzt nochmal gebootet, weil sie schon lange lief, aber immer noch kein Popup von VC6.0 wenns crashed und auch kein Dumpfile von Dr. Watson :-((((

Hab auch schon versucht im drwatsn32 auf andere Partitionen zu legen, aber dort wird auch kein dumpfile erzeugt. *verzweifelguck*

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info msdtp.

 

Hmmm... ich wüsste zwar nicht, wann ich das Pagefile im laufenden Windows löschen hätte können, aber nehmen wir mal an, dass es irgendwann mal aus versehen gelöscht wurde und die Dumpfunktion deaktiviert wurde. Davonabgesehen, dass es überhaupt kein sinn macht in so einem Fall die Dumpfunktion zu deaktivieren ;-)

Ok, sagen wir es sei so, wie kann man die Dumpfunktionalität dann wieder aktivieren ??? In der Registry vielleicht ?? Oder einen neuen Benutzer anlegen mit dem Namen "DUMP" und passwort "ACTIVE" ;-) ?

 

Ich werd auch gleich mal versuchen das pagefile auf 500 MB zu verkleinern. mal schaun ob es was bringt.

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt die Lösung zu meinem Problem von einem indischen Kollegen bekommen. *freu*

 

Und zwar gibt es in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug

den Schlüssel "Auto" und "Debugger"

Den Wert für "Auto" muss man auf "1" setzten und bei Debugger schreibt man folgendes:

"drwtsn32.exe -p %ld -e %ld -g", wenn man will, dass der Dr. Watson ein crash-log und ein Dumpfile schreiben soll

"<path-visual-studio>\Common\MsDev98\Bin\MSDEV.EXE -p %ld -e %ld", wenn man will das der VC++ Debugger augerufen werden soll, wenn ein Crash passiert.

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...