Jump to content

manuelles deinstallieren vom SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin Moin,

 

ich habe folgendes problem mit einem Kunden Rechner

 

ich habe des SP1 installiert und während der installation hat sich der PC bzw das Notebook aufgehängt.

Nach dem ausschalten kam ich weder im abgesicherten Modus noch im normalen Modus ins Windows.

Das Wiederherstellen der Letzten f. Einstellung schlug auch fehl.

in der Reparaturkonsole mit dem Befehl CHKDSK /r kam ich auch nicht zum Ziel....

wenn ich versuche WinXP neu aufzuspielen fragt er nach einer Datei Namens 'ASMS' die auf einer WinXP Home CD im Verzeichnis I386 zu finden ist... wenn man den Ordner anwählt kommt erneut die Aufforderung, das Verzeichnis anzugeben.

 

Nach vielem Googlen bin ich noch nicht zur Lösung gekommen :confused:

 

Nun zur Frage... Besteht die möglichkeit die archivierten Dateien wieder herzustellen oder das SP zu de oder installieren über konsole....

 

würde mich über schnelle Antwort freuen...

 

Gruß Volquard

Link zu diesem Kommentar

zumn einen wenn das passiert was du sagtest hilf hier nur mit der installationcd ein recover. dabei werden alle wichtigen systemfiles von der cd auf die platte kopiert. dabei ist nicht die console gemeint wo du chkdsk verwenden kannst. das bringt dir sowiso nichts da das tool zum reparieren von kaputten files oder indizes ist und nicht um zuwenig die dateien wieder erzustellen die geändert wurden. was du noch versuchen kasst beim booten mit F8 die funtion "Letzte Funktionierende version" oder ähnliches zuverwenden. allerdings hilft das nur wenn die dateien auf der platte funktioniueren und es ein registryprob ist.

noch ne möglichkeit ist, weis jetzt aber nicht wie das aufgerufen wird, einen systemwiederhersatellungspunkt zuverwenden ich glaube da werden backups von syastemdateien erstellt bzw dann wieder hergestellt. warte da mal auf paar post von anderen

Link zu diesem Kommentar

hi hi...

 

ich habe es versucht mit einer CD die den SP1 drauf hat allerdings bringt er hierbei wieder die meldung "bitte geben sie den Pfad an in dem sich Asms befindet"

 

kennt den jemand den befehl womit man die Reg. (wie bei WIN98 Scanreg /restore) die Registrierung wiederherstellen kann...

 

Die letzte funktionierende Version kann er auch nicht starten dort kommt der gleiche fehler wieder...

 

vielen Dank für eure schnellen hilfen....

 

Gruß Jann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...