Jump to content

Problem SP 1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ! Hier nachfolgend eine Hilfestellung:

 

1.) checken, ob der Kryptographiedienst läuft !

Kommandozeile :

 

net start cryptsvc

 

Wenn es dann funktioniert : OK ! Wenn nein...

 

Alternative KryptogaphieSTOPvariante:

1) Start->Einst. Systemsteuerung->Dienste ->Kryptogr. (rechte Maustaste Eigenschaften-->stoppen/anhalten !)

2) Per Explorer das Verzeichnis ... \system32\catroot2 umbenennen..oder Löschen

und anschließend wieder Punkt 1) ...Kryptographiedienst STARTEN ! Patch installieren......ODER

 

Start / Ausführen -> command (DOS-Prompt Fenster)

Eingaben:

 

net stop cryptsvc (Kryptographiedienst wird gestoppt)

 

ren %systemroot% \system32\catroot2 altcatroot2

(bestehendes Verzeichnis ...catroot 2 wird

umbenannt...)

net start cryptsvc (Kryptographiedienst wird gestartet)

 

Exit (DOS-Fenster schliessen/verlassen)

 

Anschließend wieder den MS-patch installieren....VERSUCHEN...*s*

 

Freundliche Grüße

OM

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Omainka

Hallo alle zusammen ! Hier nachfolgend eine Hilfestellung:

 

.

.

.

 

 

 

net start cryptsvc (Kryptographiedienst wird gestartet)

.

.

.

.

.

 

OM

 

Ich bekomme die Meldung "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden"

 

Wie komme ich hier weiter?

 

Gruß & danke vorab

 

 

Hat sich schon erledigt !!

 

Danke für die Tips

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

viele Dank für die Hinweise

 

Es wird zwar angezeigt, dass der Kryptographiedienst gestartet wird, aber bei versuchter Installation kommt genau der gleiche Fehler wie bisher :-(

 

Das angegebenen Verzeichnis habe ich wegkopiert

 

Vielleicht hat es auch mit dem Wurm zu tun, der mich auch erwischt hat.

 

Den bekomme ich garnicht in den Griff, das removal tool findet ihn nicht, es ist keine msblast.exe vorhanden und auch kein Eintrag in der Registry

 

Trotzdem kommt es zum Absturz mit einer Min vorankündigung.

 

Hat noch jemand noch Vorschläge?

 

many thanks

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die Hilfe!

Ich werde versuchen, es heut mal auszuprobieren!

 

Aber mal was anderes: Auf dem Board von pc-experience und auf microsoft.com hab ich gelesen, der Patch ließe sich nur nach Installation vom Service Pack installieren!?! :confused:

Weiß einer was darüber? Kann mir jemand das Gegenteil beweisen?

 

Meine Freundin z. B. hat auch kein SP1 und es ging bei ihr auch (sagt sie - ich war nicht dabei)

 

Und wenn der patch nur mit service pack geht: Gibt's eine Möglichkeit, den Rechner zu entseuchen, ohne den patch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

dank Eurer Anregungen bin ich beim Kennenlernen meines PC's ein Stück weiter.

 

Leider gelingt es mir immer noch nicht den Sicherheitspatch gegen den Wurm zu installieren. (Scheint, dass ich den Wurm los bin, dank neuem Firewall).

 

Die Installation wird nicht ausgeführt es kommt immer die Meldung

"Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verfiziert werrden. Stellen sie sicher, daß der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird."

 

Vor dem Ausführen der Installation habe ich geprüft, dass der Kryptographiedienst läuft. Er läuft.

 

Wenn ich nach der Fehlermeldung prüfe, läuft der Dienst nicht mehr.

 

Das Verzeichnis Catroot2 habe ich vor den Installationsversuchen gelöscht.

 

Jemand eine Idee, wie ich den Patch trotzdem installiert bekomme?

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...