Jump to content

jep

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jep

  1. jep

    Problem SP 1

    Hallo zusammen, dank Eurer Anregungen bin ich beim Kennenlernen meines PC's ein Stück weiter. Leider gelingt es mir immer noch nicht den Sicherheitspatch gegen den Wurm zu installieren. (Scheint, dass ich den Wurm los bin, dank neuem Firewall). Die Installation wird nicht ausgeführt es kommt immer die Meldung "Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verfiziert werrden. Stellen sie sicher, daß der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird." Vor dem Ausführen der Installation habe ich geprüft, dass der Kryptographiedienst läuft. Er läuft. Wenn ich nach der Fehlermeldung prüfe, läuft der Dienst nicht mehr. Das Verzeichnis Catroot2 habe ich vor den Installationsversuchen gelöscht. Jemand eine Idee, wie ich den Patch trotzdem installiert bekomme? Vielen Dank
  2. jep

    W32Blaster

    Hallo zusammen, mich hat der Wurm erwischt und zwar ziemlich. Es ist keine Datei msblast.exe zu finden, ebenso kein Eintrag in der Registry "Key_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, trotzdem habe ich die gleichen Anzeichen "Herunterfahren des Rechners mit einer Min. Vorankündigung" Removaltool findet nichts und den Sicherheitspatch kann ich nicht installieren. Meldung "die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptogrphiedienst auf dem Computer ausgeführt wird" wird ausgeführt mit: net start cryptsv auch das wegkopieren des Verzeichnisses Caroot2 bringt dabei nichts lediglich shutdown -a funktioniert, dass ich meinen Rechner nicht ständig neu starten muss. Jemand ähnliche Probleme? Kann mir noch jemand sagen wie ich einen Port blockieren kann? und wie finde ich ungewöhnliche TFTP-Dateien many thanks
  3. jep

    Problem SP 1

    Hallo viele Dank für die Hinweise Es wird zwar angezeigt, dass der Kryptographiedienst gestartet wird, aber bei versuchter Installation kommt genau der gleiche Fehler wie bisher :-( Das angegebenen Verzeichnis habe ich wegkopiert Vielleicht hat es auch mit dem Wurm zu tun, der mich auch erwischt hat. Den bekomme ich garnicht in den Griff, das removal tool findet ihn nicht, es ist keine msblast.exe vorhanden und auch kein Eintrag in der Registry Trotzdem kommt es zum Absturz mit einer Min vorankündigung. Hat noch jemand noch Vorschläge? many thanks
  4. jep

    Problem SP 1

    Habe genau das gleiche Problem, nur leider bin ich nicht so fit, dass ich mit den Antworten etwas anfangen kann. Kann mir jemand genau sagen, was ich tun muss, wie ich die Befehlszeile eingebe many thanks
×
×
  • Neu erstellen...