Jump to content

Berechtigungen bei Windows2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder mal ne Frage, bei der die Lösung wars***einlich ganz einfach ist.

 

Habe Windows2000 Server und melde mich mit meinem Rechner an desen Domain an. Benutzerkonto ist eingerichtet und alles läuft gut.

 

Wenn ich mich jedoch als Admin auf meinem Rechner LOKAL einlogge, kann ich alles machen..

Programme instalieren, ausführen, Drucken u.s.w

 

Melde ich mich jedoch über mein Benutzerkonto an, hab ich keine Rechte die zuvor installierten Programme zu ändern, oder Drucker hinzuzufügen oder zu Brennen....

 

Liegt es an den lokalen Sicherheitseinstellungen oder am lokalen Profiel !!!!

 

Wer hat eine lösung

 

Danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze, dass der Domänenbenutzer keine lokalen Adminrechte hat, und da gehen halt einige Sachen nicht, die den Admins vorenthalten sind, z.B. div. Programme installieren, Drucker installieren usw. Das ist ganz normal.

Welches Brennprogramm setzt du ein? Für Nero gibt es einen Admin Patch, damit auch Nicht-Admins brennen können.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Nein es geht trozdem nicht....

 

Kollege und ich haben beide Rechner neu installiert Win2000...

 

Bei Ihm geht es, bei mir nicht..

 

Profile am Server sind beide gleich...

 

Alle Programme sind lokal als Admin auf den Maschinen installiert worden.

 

Ich kann in meinen installierten Programmen nichts ändern Beispiel PC Anywhere.

 

Will ich einen eingetragenen Remot ändern (z.b die Rufnummer) sagt ermir "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte zum ändern der Datei".

Genauso verhalt es sich bei allen anderen instalierten Programmen.

 

Hat noch einer eine Lösung.

Muss ich vieleicht noch irgenwas beachten wenn ich Programme auf der lokalen Maschine installiere(freigeben für alle Benutzer oder so)

Link zu diesem Kommentar

nochmal langsam:

 

1. anmelden am lokalen PC (NICHT SERVER) als LOKALER ADMINISTRATOR

 

2. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwaltung

 

3. Lokale Benutzer und Gruppen

 

4. Gruppen anklicken

 

5. Doppelklick auf Adminisratoren

 

6. unten auf "Hinzufügen"

 

7. auf "PFADE" klicken und die Domain auswählen

 

8. Dein Domainlogin heraussuchen und zu der Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen (an dieser Stelle brauchst Du das pw für den Domainadmin, es sei denn, Du hast Dich gleich als Domainadmin angemeldet. Wenn Dein PC schon in der Domain ist, hat der domainadmin automatisch lokale Adminrechte. Sollte Dein PC noch gar nicht in der Domaine sein, dann mach einen neuen Thread auf, wie man einen PC in eine Domaine holt)

 

9. alles wieder schließen und lokal als Admin wieder abmelden

 

10. Jetzt am PC wieder an der Domain anmelden, mit der Benutzerkennung, die Du grade bei den Administratoren reingepackt hast.

 

11. Kaffee kochen und CD's brennen

Link zu diesem Kommentar

Was ich hier nicht so ganz verstehe was hat denn ein lokaler Benutzer damit zu tun der taucht doch gar nicht auf wenn du dich an der Domäne anmeldest.

 

soweit ich weiß kannst du dem auf dem Domänencontroller lokale admin Rechte für diesen User vergeben.

 

Wie sieht es denn mit den NTSF Berechtigungen aus. Wenn du z.b. nur darauf lesen kannst, mußt du diese Berechtigung ändern.

Dann sollte es gehen.

 

mfg marc

Link zu diesem Kommentar

ok Anleitung von " DaLan1973 befolgt......

 

Rechner sagt "Folgender Fehler trat auf der user "....." könnte nicht hinzugefügt werden da die domäne nicht verfügbar ist"...

 

:eek: :mad:

 

Habe diese aber vorher noch ausgewählt und mit administrator und Kennwort angemeldet....

 

Was mir jedoch auffiel, das zu der Gruppe der Administratoren der Administrator und die Domän/Admins gehören.

 

Also in die Mitglieder der Domänadmins geschaut und da tauchte ich nicht drin auf, auch nicht mein Kollege.

 

Nachdem ich mich jedoch zu Testzwecken dieser Gruppe hinzugefügt habe, funktioniert alles einwandfrei.

 

 

Kann ich zwar nicht verstehen, aber es geht :shock: :shock: :shock:

 

Danke an DaLan1973 für den Tip......natürlich auch an alle anderen.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...