Jump to content

Welchen Server? 2000 vs 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also für deine Anforderungen ist der Rechner für einen W2k3 prinzipiell vielleicht ein wenig schwach, aber das hängt auch von anderen Faktoren ab. Ein Druckserver, der einmal in der Woche einen Druck hat, ein Webserver, der 3 Zugriffe am Tag verzeichnet......

D.h., es sind zu wenig Parameter von dir gegeben.

 

Aber glücklich, wer in so eine Kiste greifen kann (Standard Edition, Enterprise Edition :rolleyes: )

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

unsere uni bietet und die möglichkeit, verschiedene microsoft produkte zu testen, z.b. 2000 server und win2003. daher wollte ich gerne wissen, was ich meinem rechner zutrauen kann. druckserver wird wirklich nur 2 -3 mal pro woche benutzt, genauso wie ftp. das einzige was immer benutzt wird: mail-server und die router/firewall-funktion. anti-viren-scanner und ein paar mal pro tag terminalservice-client natürlich auch.

ein web-server kommt nicht drauf.

 

 

vergessen zu erwähnen: es sind im normal-fall 3 clients

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobody666,

 

wir haben hier mehrere W2K3 Computer zwischen 400 und 700 MHz und 256 MB RAM rumstehen. Es gibt damit keinerlei Probleme. Einer davon (450MHz, 256 RAM) arbeitet sogar als DC, Fileserver, Druckserver, DNS, DHCP und IIS.

Für die Grundfunktionen spielen die Megaherzen keine so große Rolle und mit 256 MB Ram kommst Du gut hin. Du solltest nur keinen SQL oder Exchange aufspielen...

 

RS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...