Jump to content

Nobody666

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nobody666

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo. wie stellt man den windows-dns-server so ein, dass für die interne ip/domäne unser windows-server verwendet wird und für extern unser linux-server? thx nobody
  2. danke, aber habe 2000 server drauf ;) problem gefunden. die webfreigabe von einem verzeichnis war nicht in ordnung. entfernt udn wieder neu erstellt. trotzdem danke!!
  3. hallo hab ein problem mit owa. wenn ich drauf connecte, hab ich zwar die weboberfläche, aber es fehlen die symbole und die mails. Was könnte denn falsch eingerichtet sein?
  4. ok. hab jetzt den bdc zu pdc gemacht und win2k server geupdated. jetzt will er komischerweise wissen, ob ich eine neue domänenstruktur mache oder eine untergeordnete. müsste er nicht sofort erkennen, dass eine domänenstruktur vorhanden ist?
  5. wenn irgendwann mal unser neuer pdc platt gehen würde und ich den alten pdc (jetzt bdc) wieder anschließen und zum pdc hochstufen würde, wären dann noch alle benutzer- und serverdaten vorhanden? er hat ja keinen server mehr zum synchronisieren.
  6. hmm kann man das nicht umgehen? wollten eigentlich folgendes machen: - neuen rechner mit nt bestücken (bdc) - mit dem pdc synchronisieren - den neuen rechner vom netz nehmen und zu pdc machen - anschließend auf w2k server updaten - den alten pdc ausm netz nehmen - den neuen server ins netz anschließen so würde man die gefahr minimieren, dass etwas mit der domäne passieren könnte.
  7. das heisst dann, dass der alte pdc dann zu bdc wird? wir wollten den eigentlich noch als alten pdc (abgeschaltet und in die ecke gestellt) behalten, falls plötzlich mal alles kaputt gehen sollte. sicher ist sicher ;)
  8. hi unser alter pdc neigt sich langsam dem ende. deshalb wollten wir einen bdc erstellen, mit dem die daten synchronisieren (servermanager und benutzermanager) des pdc synchronisieren und dann pdc abschalten und den bdc zu pdc machen. wie macht man das am besten?
  9. haben auch extra homeverzeichnisse. aber das problem ist, dass auch die chefs sich nicht dran halten ;)
  10. @grizzly999: ja würde deutlich schneller gehen, da das profil beim anmelden nicht wieder vom server gezogen werden muss. ist ja schon lokal vorhanden. @zuschauer: dass die profile ziemlich groß sind, liegt auch natürlich daran, dass viel an "ungünstigen" stellen wie eigene dateien, desktop, ... abgelegt wird. das haben wir auch versucht zu unterbinden. geht dann für ca 4 wochen gut und dann siehts wieder so aus wie früher. deshalb sind wir auch auf lokale profile übergegangen und wollen nur hin und wieder die daten sichern..
  11. weil wir auch notebooks haben die auch zu hause genutzt werden und weil nicht jeden tag das profil gesichert werden soll, da manche profile ziemlich groß sind und das neustarten/herunterfahren dann ziemlich lange dauert.
  12. hi hab ein kleines problem. möchte gerne wie oben beschrieben, mein lokales profil auf nem server sichern. mein problem ist nun, dass ich das skript nicht beim log off starten kann, da ja dann die ntuser.dat nicht kopiert werden kann. wenn ich es beim herunterfahren starte, kann man auf die ntuser.dat zugreifen, aber leider ist die netzwerk-verbindung durch das herunterfahren schon weg, sodass ich es auch nicht übers netz kopieren kann. gibt es eine möglichkeit die netzwerkunterstützung wieder neuzustarten oder dafür zu sorgen, dass die nicht abgeschaltet wird?
  13. hmm. was du eventuell machen könntest: du kannst deine freigabe C$ auch nochmal freigeben. dieses problem wäre zumindest gelöst, denke/hoffe ich ;)
  14. hi habe das problem gelöst. windows neuinstalliert ;) fand's einfach zu ärgerlich: langsamer seitenaufbau, verbindung zum netzwerkdrucker, ... @günterf: um deine fragen zu beantworten: das einzige was ich gemacht habe, ist einem freund via telefon eine dsl-verbingung einzurichten. bin ganz normal auf netzwerk, verbindung einrichten,... bin dann soweit gegangen, bis die benutzername und pw frage kam. dann hab ich das ganze abgebrochen. mit der registry hab ich ein paar mal schon paar mal rumgespielt (alte lan-verbindungen entfernt,...) aber einen pppoe-eintrag hatte ich nicht gefunden. vielleicht falsch gesucht? naja. auf jedenfall läuft's wieder, zwar doof, dass ich jetzt keine andere lösung gefunden habe, aber manchmal gehts halt nicht anders... trotzdem danke
  15. habe mein bs seit über nem halben jahr drauf. wie gesagt, dass problem hab ich erst seit ein paar tagen. der falsche wiederherstelungspunkt kanns nicht sein. habe eins genommen, was über ne woche alt ist. da hatte ich meinen scanner angeschlossen und die treiber installiert. da lief alles noch prima. an der netzwerkkarte kann es nicht liegen, da ich wie schon gesagt mehrere getestet habe: 3com, realtek, onboard. habe auch die aktuellsten treiber installiert. wenn es ein hardware-problem wäre, dann müsste ich das gleiche problem auch unter linux habe. ist aber nicht so.
×
×
  • Neu erstellen...