Jump to content

Hiiilfe - USB 2.0 geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern einen neuen Rechner bekommen mit einem ASRock K7S8X R3.0 Mainboard, welches USB 2.0 unterstützt.

 

Nachdem ich nun W2K, alle Treiber und Programme installiert habe, wollte ich als letztes den Drucker (Canon BJC 3000) über den USB Anschluss installieren, aber es wird auf keinem der vorhandenen Anschlüsse (4 Hinten und 2 Front) die neue Hardware erkannt - ebenso wie meine Canon PowerShot A60 Digicam.

 

Im Gerätemanager sind aber alle Treiber installiert und es gibt da auch keine Konflikte und im Bios steht bei USB alles auf "Enabled".

 

Hat vielleicht jemand von euch eine Tipp, woran es liegen könnte, dass ich keine USB Geräte anschließen kann? Sonst geht alles und ich bekomme auch keine Fehlermeldungen, nur kommt eben kein Fenster "neue Hardware gefunden" wenn ich in einen der USB Anschlüsse den Drucker oder die Digicam stecke... :confused:

 

verzweifelte Grüße

MissMaple

Link zu diesem Kommentar

such mal bei Google nach USB 2.0 Treiber, aber ich glaube 2.0 läuft nur unter XP.

 

Was passiert denn, wenn Du etwas am laufenden Rechner anschließt am USB Port.

 

USB Treiber sind normal auf der CD vom MB drauf!

 

Evtl. noch einmal die Inst. CD vom Board reinschieben und installieren.

 

Ich habe das selbe Board und es hat alles ohne Problem beim inst. geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Casiemir,

 

das verstehe ich nicht... ich habe doch die Treiber von der Mainboard-CD installiert.

 

Wenn ich im laufenden Rechner den USB von Drucker oder Cam in einen der USB Anschlüsse stecke passiert eben gar nix. :confused:

 

Ich hatte mir ja den 2000 Treiber für den Drucker runtergeladen und dann einfach die Software installieren wollen, aber die will den Drucker ja automatisch finden und das passiert eben an keinem der Anschlüsse... :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hast Du die zwei USB Anschlüsse für vorne auch richtig auf dem Board gesteckt? -> überprüfen, evtl. entfernen.

 

Gehe mal im Gerätemanager und deinstaliere mal die Treiber für den Drucker und der Kamera.

 

-> evtl. einen Neustart -> Dann wieder im Gerätmanager die Treiber für die USB Anschlüsse aktualisieren, bzw. Treiber automatisch suchen lassen (CD vom MB Hersteller sollte sich im CD LW befinden) und wenn er diese gefunden hat installieren.

 

Wenn er die USB Controlle rgefunden hat anschließend den Drucker im eingeschalteten Zustand anschließen, dann wird nach dem Treiber gefragt.

 

Wenn er schon nicht die USB Controller findet, dann stimmt evtl. mit Deinem Board was nicht.

Link zu diesem Kommentar

@ Casiemir

 

Dass die Kabel richtig gesteckt sind, davon gehe ich mal aus. Ich habe das nicht selbst zusammengebaut (und da geh ich auch nicht ran), aber der junge Mann, der den Rechner zusammengebaut hat, macht das beruflich, daher denke ich schon, dass das ok ist...

 

@ Kaffetrinker

 

Ich habe leider nur die Digicam und den Drucker als USB Geräte und die liefen an meinem "alten Rechner" einen Tag zuvor beide ohne Probleme (ich glaube aber unter USB 1.1, da das ein älterer Rechner mit aller Hardware ist)

 

Ja - im BIOS gibt es drei USB Optionen, die alle "Enabled" sind.

 

----------------------------------------

 

Na ja, ich werde mich jetzt mal auf die Suche im Internet machen, ob es für das Board noch aktuellere Treiber gibt, mehr fällt mir jetzt nicht ein, sonst muss ich wohl mit dem Rechner noch mal zu dem, der ihn zusammengebaut hat... :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...