Jump to content

SBS 2003 Intranet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe SBS 2003 in Betrieb, läuft soweit auch bestens. Problem ist das Intranet / companyweb. Hier sind keine Daten enthalten. Das System ist nach dem 24.11.03 installiert. Zunächst hatte ich den Patch nachinstalliert, das hat nicht geholfen. Dann habe ich den Patch deinstalliert, das Systemdatum zurückgesetzt und versucht Intranet zu deinstallieren. Problem: In der SBS-Konfiguration wird die Komponente nicht als installiert angezeigt. Also: SharePoint manuell deinstalliert und SQL Server (Sharepoint) ebenso. Maschine neugestartet, Intranet neu installiert (immer noch "altes" Systemdatum) -> Installationsfehler. Komponente wird als nicht installiert angezeigt, Companyweb leer ...

Was tun?

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Tim84

Hallo Hobro,

 

das ist ja auch nur ein ordner wo du ein Intranet erstellen kannst.

MS wird dir kein Intranet mitliefern.

Das musst du schon selber schreiben.

 

Sorry Tim84

 

 

Falsch! In dem SBS 2003 ist ein fertiges Intranet enthalten. Nennt sich Companyweb. Sind diverse Funktionen drin enthalten, so wie z.B. Forum, Polls, Urlaubskalender, Allgemeine Dokumente, Projekte, Eingehende Faxe, Bilder, Listen (Helpdesk etc.).

 

@Hobro: Hast du das Companyweb überhaupt schon mal am laufen gehabt? Funktioniert bei dir die Zentraladministration der Windows Sharpoint Services? ( http://SERVERIP:8081 ) ? Oder das normale Companyweb? Welche Dienste hast du denn bei dir am Laufen? Ruf mal die Serververwaltungskonsole auf und prüfe deine Einstellungen in "Interne Webseite" und "Internet und Email". Beim zweiten kannst du dann z.B. OWA und so Sachen konfiguieren. Auf jeden Fall ist deine Beschreibung auf jeden Fall zu spärlich um da wirklich was mit anfangen zu können.

 

 

dermiller

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich wusste ich bin nicht allein

 

ok ich komme auf die von der beschriebene Zentraladministration der Windows Sharpoint Services

 

ich habe den server freitag auf samstag neu inst und bin mir sicher, die interne seite gesehen zu haben, weil ich meine das diese die starteseite im ie war

 

rufe ich die companyweb jetzt auf , dann kann die seite schlicht weg nicht angezeigt werden

 

exchange ist nicht konfiguriert, weil wir einen anderen email server nutzen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...