Jump to content

Netzwerkumgebung leer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2k advanced server als DC, 2k pro als Client zusammen am Switch. Client am DC authentifiziert. DC sieht sich selbst in der Netzwerkumgebung, wie auch den Client und kann auf alle Freigaben zugreifen; der Client konnte die Netzwerkumgebung zwar öffnen, sah aber nichtmal sich selbst darin (geschweige denn den DC mit seinen Freigaben).

 

Die administrativen Freigaben waren auch auf dem Client aktiv aber erst das Anlegen einer normalen Ordnerfreigabe brachte ihm dann auch alle Rechner sichtbar in die Netzwerkumgebung. Erscheint mir zwar nicht logisch, aber sofort nach Einrichtung der Freigabe funktionierte es...

 

So long,

Highend

Geschrieben

Nur die Voraussetzungen sind anders.

 

Die Umgebung ist etwas **** zu beschreiben, aber ich versuchs'

mal.

 

Hänge in einem Domain-Verbund, habe eine lokale Domain (NT), diese wird aber von einem W2K PDC aus zentral gesteuert. Anmeldeserver ist auch nicht in der lokalen Domain.

 

Von einem Tag auf den anderen - keine Ahnung was die Dödel von der Zentrale aufgeführt haben - sind in der Netzwerkumgebung nur mehr die Rechner der lokalen Umgebung zu sehen - früher konnte ich auch die aus den anderen Domainen sehen.

 

Wenn ich den Server + Share kenne, kann ich die anderen problemlos mappen - nur "sehen" kann ich sie nicht mehr ...

 

Ich komm' zwar immer wieder auf einen ****sinn d'rauf den die

Zentrale konfiguriert (in Bezug auf WINS + DNS, DHCP Settings)

aber ich hab' bis dato noch nichts gegen dieses Phänomen gefunden... und die Zentrale zuckt auch nur mit den Achseln...

 

Ach, ja hätt' ich fast vergessen, PC's laufen mit W2k, bzw. XP pro.

 

Kann es sein das die sich mit den Group Policies vertan haben?

 

Hat jemand eine Idee???

 

lg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...