Jump to content

WLAN-Keine Verbindung mit IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

folgendes Problem:

Habe einen Netgear WLAN-Router WGR614 v2 und einen Netgear USB MA111 Adapter!

 

Kabelgebunden an meinem PC klappt alles wunderbar, nur über USB und den IE kriege ich keine Verbindung. Ping an Router usw. klappt, kann auch Internetadressen pingen. Sehe im Webinterface des Routers auch die MAC des USB-Adapters! :confused:

 

Habe folgendes probiert:

IP Adresse manuell und automatisch,

Firmwareupdate am Router,

Neuinstallation des Rechners mit XP-Home

Dienst für Konfiguration drahtloser Netzwerke deaktiviert

 

Bin selbst MCSE und weiss keinen Rat mehr! Kann es wirklich an der Hardware des PC´s liegen? AMD 1400, 128MB

 

Wenn ich an meinen Rechner (selbes System) den USB-Adapter anschliesse, klappts sofort!

 

Dank schon mal im voraus! :p

Link zu diesem Kommentar

Hallo syrell und willkommen an Board,

 

ich kann Dir jetzt bei Deiner Umschreibung nicht ganz folgen. Rechner über Kabel an dem Router angeschlossen - geht

Rechner über USB WLAN an den Router angeschlossen - geht nicht

Anderer Rechner über USB WLAN an den Router angeschlossen - geht.

 

Ist das so ungefähr richtig? Und bei dem pingen der Internetadressen. Sprechen wir da von IP's oder FQDN's?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland!

 

Insgesamt 2 PC´s:

 

1 PC(A) ist über Kabel angeschlossen --> klappt alles!

1 PC(B) über USB --> klappt nicht!

 

Beim PC(B), der über USB verbunden ist hat die Verbindung zum Router! Ping geht über IP des Routers und IP von PC(A), auch z.B. ping http://www.netgear.de funktioniert oder auch IP von Netgear!

 

???

 

mfg

Maik

Link zu diesem Kommentar

Nein, dass ist mir schon klar.

 

Mir ging es erst mal darum, ob die WLAN Konfig richtig ist. Die stimmt scheinbar. Sonst hättest Du ja keinen Connect von PC(B) zum Router und später raus ins Internet.

 

Das finde ich äußerst merkwürdig. Du kannst von der Kiste öffentliche IP's und FQDN's erreichen. Also ist Standardgateway und DNS auch richtig.

 

Also im Moment fällt mir nichts gescheites dazu ein. Rein Spekulativ:

 

Hast Du in den IE Optionen evtl. einen Proxy drin stehen? (Kann aber nicht sein, sonst würde das pingen ja auch ned gehen)

 

Die IE Sicherheit so hoch geschraubt, dass nix mehr geht?

 

Bei der IE Verbindung mal auf LAN Verbindung stellen.

 

Eins noch, das LAN Kabel an PC(B) ist aber weg. Der Rechner ist nur mit WLAN verbunden - das hoff ich doch.

 

Ich klär mal ab - sorry, mehr wüßt ich derzeit nicht

Link zu diesem Kommentar

Hier bin ich echt auch mit meinem Latain am Ende. Nun, der Router scheint keinen Schaden zu haben, denn vom einen Rechner über den Router kommst ja raus. Der integrierte Access Point scheint auch in Ordnungzu sein. Du kommst ja mit der USB WLAN über den Access Point zum anderen Rechner.

 

Wenn es ein Hardwareproblem sein sollte, was ich aber auch nicht glaube, dann am ehesten der USB.

 

Richt der Hotline einen schönen Gruß von mir aus. Besonders wenn Du die marion, Andrea oder den Eric dran hast. :)

 

Tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen hab können. Aber bitte, darauf bestehe ich, wenn das Rätsel gelöst ist, poste es bitte!!

 

Setz das Ding hier mal auf abonnieren.

 

Sorry nochmal

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe etwa das gleiche Problem!

Ich habe auch einen Netgear USB MA111 Adapter

und einen Siemens Gigaset SE105 - Router auf einem Windows 98-PC.

Die ganze Zeit hat alles ohne Probleme funktioniert,

aber dann habe ich aus Versehen (ich habe in mit dem Speicher-Stick verwechselt) den Netgear USB MA111 von meinem Bruder in den 2. USB-Anschluss gesteckt worauf er sich sofort installiert hat. Dann hatte ich also 2 gleiche Adapter installiert. Seitdem kann ich keine Verbindung zum Internet mehr aufnehmen weder mit Opera, IE noch Pegasus (e-mail) ping mit IP und FQDN geht ins Internet und an den Router. Kann auch die Konfigurationsseite des Routers mit dem Browser nicht mehr aufrufen.

Alle anderen Komputer (1PC über LAN, 1PC über WLAN (mein Bruder:Netgear) und 1Laptop über WLAN) funktionieren einwandfrei.

Ich habe natürlich das Netzwerk völlig deinstalliert und wieder neu installiert aber alles beim alten. Nachdem die 2 Adapter installiert waren musste ich mich plötzlich über Windows-anmeldung statt über Netzwerk anmelden, aber das ist jetzt wieder in Ordnung und es ist nur noch ein Adapter installiert.

Kann es sein, das trotz Netzwerk-Neuinstallation noch in der Registrierung etwas kaputt ist?

Die Firewall im Router hab ich übrigens erstmal deaktiviert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

Bis denn,

Jindra

Link zu diesem Kommentar

Telnet funktioniert bei mir übrigens auch nicht.

Tracert http://www.netgear.de funktioniert, teilweise mit Überschreitung des Zeitlimits - kommt aber an.

Bei Opera kommt die Meldung "Verbindung wurde durch den Server beendet".

Habe die IP's fest vergeben und standard gateway und DNS auf den Router gesetzt.

Der PC hat keine Firewall und im Router keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen aktiviert und Firewall inaktiv.

 

Bitte dringend um Hilfe!

 

Jindra

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...