Jump to content

)-pAchamAma-(

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe! @pic War nicht so gemeint - ich bitte nur sehr selten um Hilfe und war ein bißchen enttäuscht, das sich gar niemand gemeldet hat. Nichts für ungut. @mick Danke für die Tips. Proxy war nicht eingeschaltet (benutze auch fast nur Opera - auch keine Proxyeintragungen). Den Route - Befehl habe ich noch nicht gekannt, also mal wieder was dazugelernt nebenbei auch noch netshell kennengelernt. Allerdings waren nach Deinstallation des Netzwerks keine Eintragungen bei Route Print und mit Netzwerk dieselben Eintragungen wie unter Windows 2003. Trotzdem bestand das Problem weiterhin. Außerdem hab ich noch die neuste Treiberversion von Netgear installiert - auch kein Erfolg. Letztendlich hab ich das Win98-Setup über die bestehende Installation ausgeführt und siehe da - das Internet geht wieder. Wo der Fehler lag weiß ich allerdings immernoch nicht. ;) Macht´s gut, Jindra
  2. Hier scheint man ja auf Antworten lange warten zu müssen! Also das Problem besteht weiterhin. Ich habe nochmal das gesamte Netzwerk deinstalliert und in der Registrierung nach irgendwelchen Überresten gefandet und dort 2 Netgeareinträge gelöscht. Computer neu gestartet, Netgear neu installiert und das selbe Problem: Netzwerk geht, Ping geht - sowohl zu IP als auch zu http://www.netgear.de aber im Browser nichts - nicht mal zum Router. Auf einer zweiten Partition habe ich mittlerweile Windows Server 2003 installiert - hier geht alles ohne Probleme, aber ich arbeite doch meistens in Win98 möchte da mein Internet auch wieder hinkriegen, Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee! Bis denn, Jindra
  3. Hallo an alle! Ich habe etwa das gleiche Problem wie Syrell ("WLAN-Keine Verbindung mit IE" vom 4.2.04). Ich habe auch einen Netgear USB MA111 Adapter und dazu einen Siemens Gigaset SE105 - Router auf einem Windows 98-PC. Die ganze Zeit hat alles ohne Probleme funktioniert, aber dann habe ich aus Versehen (ich habe ihn mit dem Speicher-Stick verwechselt) den Netgear USB MA111 von meinem Bruder in den 2. USB-Anschluss gesteckt worauf er sich sofort installiert hat. Dann hatte ich also 2 gleiche Adapter installiert. Seitdem kann ich keine Verbindung zum Internet mehr aufnehmen weder mit Opera, IE noch Pegasus (e-mail). Ping mit IP und FQDN geht sowohl ins Internet als auch an den Router. Bei Opera kommt die Meldung "Verbindung wurde durch den Server beendet". Kann auch die Konfigurationsseite des Routers mit dem Browser nicht mehr aufrufen! Telnet funktioniert bei mir übrigens auch nicht. Tracert http://www.netgear.de funktioniert, teilweise mit Überschreitung des Zeitlimits - kommt aber an. Alle anderen Computer (1 PC über LAN, 1 PC über WLAN (mein Bruder:Netgear) und 1 Laptop über WLAN) funktionieren einwandfrei. Ich habe natürlich das Netzwerk mit Adapter völlig deinstalliert und wieder neu installiert aber alles beim alten. Nachdem die 2 Adapter installiert waren musste ich mich plötzlich über Windows-anmeldung statt über Netzwerk anmelden, aber das ist jetzt wieder in Ordnung und es ist nur noch ein Adapter installiert. Kann es sein, das trotz Netzwerk-Neuinstallation noch in der Registrierung etwas kaputt ist? Habe die IP's fest vergeben und standard gateway und DNS auf den Router gesetzt. Der PC hat keine Firewall und im Router keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen aktiviert und die Firewall hab ich erstmal deaktiviert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Bitte dringend um Hilfe! Jindra
  4. Telnet funktioniert bei mir übrigens auch nicht. Tracert http://www.netgear.de funktioniert, teilweise mit Überschreitung des Zeitlimits - kommt aber an. Bei Opera kommt die Meldung "Verbindung wurde durch den Server beendet". Habe die IP's fest vergeben und standard gateway und DNS auf den Router gesetzt. Der PC hat keine Firewall und im Router keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen aktiviert und Firewall inaktiv. Bitte dringend um Hilfe! Jindra
  5. Ich habe etwa das gleiche Problem! Ich habe auch einen Netgear USB MA111 Adapter und einen Siemens Gigaset SE105 - Router auf einem Windows 98-PC. Die ganze Zeit hat alles ohne Probleme funktioniert, aber dann habe ich aus Versehen (ich habe in mit dem Speicher-Stick verwechselt) den Netgear USB MA111 von meinem Bruder in den 2. USB-Anschluss gesteckt worauf er sich sofort installiert hat. Dann hatte ich also 2 gleiche Adapter installiert. Seitdem kann ich keine Verbindung zum Internet mehr aufnehmen weder mit Opera, IE noch Pegasus (e-mail) ping mit IP und FQDN geht ins Internet und an den Router. Kann auch die Konfigurationsseite des Routers mit dem Browser nicht mehr aufrufen. Alle anderen Komputer (1PC über LAN, 1PC über WLAN (mein Bruder:Netgear) und 1Laptop über WLAN) funktionieren einwandfrei. Ich habe natürlich das Netzwerk völlig deinstalliert und wieder neu installiert aber alles beim alten. Nachdem die 2 Adapter installiert waren musste ich mich plötzlich über Windows-anmeldung statt über Netzwerk anmelden, aber das ist jetzt wieder in Ordnung und es ist nur noch ein Adapter installiert. Kann es sein, das trotz Netzwerk-Neuinstallation noch in der Registrierung etwas kaputt ist? Die Firewall im Router hab ich übrigens erstmal deaktiviert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Bis denn, Jindra
×
×
  • Neu erstellen...