Hallo an alle!
Ich habe etwa das gleiche Problem wie Syrell ("WLAN-Keine Verbindung mit IE" vom 4.2.04).
Ich habe auch einen Netgear USB MA111 Adapter und dazu einen Siemens Gigaset SE105 - Router auf einem Windows 98-PC.
Die ganze Zeit hat alles ohne Probleme funktioniert, aber dann habe ich aus Versehen (ich habe ihn mit dem Speicher-Stick verwechselt) den Netgear USB MA111 von meinem Bruder in den 2. USB-Anschluss gesteckt worauf er sich sofort installiert hat.
Dann hatte ich also 2 gleiche Adapter installiert. Seitdem kann ich keine Verbindung zum Internet mehr aufnehmen weder mit Opera, IE noch Pegasus (e-mail). Ping mit IP und FQDN geht sowohl ins Internet als auch an den Router.
Bei Opera kommt die Meldung "Verbindung wurde durch den Server beendet".
Kann auch die Konfigurationsseite des Routers mit dem Browser nicht mehr aufrufen!
Telnet funktioniert bei mir übrigens auch nicht.
Tracert http://www.netgear.de funktioniert, teilweise mit Überschreitung des Zeitlimits - kommt aber an.
Alle anderen Computer (1 PC über LAN, 1 PC über WLAN (mein Bruder:Netgear) und 1 Laptop über WLAN) funktionieren einwandfrei.
Ich habe natürlich das Netzwerk mit Adapter völlig deinstalliert und wieder neu installiert aber alles beim alten. Nachdem die 2 Adapter installiert waren musste ich mich plötzlich über Windows-anmeldung statt über Netzwerk anmelden, aber das ist jetzt wieder in Ordnung und es ist nur noch ein Adapter installiert.
Kann es sein, das trotz Netzwerk-Neuinstallation noch in der Registrierung etwas kaputt ist?
Habe die IP's fest vergeben und standard gateway und DNS auf den Router gesetzt.
Der PC hat keine Firewall und im Router keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen aktiviert und die Firewall hab ich erstmal deaktiviert.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Bitte dringend um Hilfe!
Jindra