Jump to content

Probleme mit Dyndns & E2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier zunächst kurz die Konfiguration:

 

Ich habe einen Computer an einem DSL Anschluss (T-online Flatrate) hinter einem Router stehen.

 

Was ich mache möchte:

 

Nutzung des OWA.

 

Gibt es eine Anleitung oder hat jemand eine Information für mich wie ich das ganze bewerkstelligen muss ?

 

Probleme bereitet mir das dynamische DNS aufgrund der DSL Flatrate.

 

Kann jemand helfen ? Wie muss ich Exchange installieren und wie funktioniert das mit dyndns.org

 

Herzlichen Dank für jede Art von Hilfe.

 

Space

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe auch einen eigenen server und meine web über dyndns.org laufen. (schaut mal rein http://www.mfloss.de.vu) :p

 

bekannt ist, dass dsl alle 24h gekickt wird.

Das bedeutet, wir brauchen so eine Art Internet-verbindungs-automatik die dich alle 24h kickt und direkt neu einwählt. (ich hoffe du nutzt kein T-online)

jetzt hast du das Problem der sich dauernd ändernden IP.

Du benötigst ein Programm, dass die dyndns.org immerwieder aktualisiert.

(Grund: im Internet wird deine momentane IP ihinter der dyndns versteckt.)

 

Ich habe dann bei nic.de.vu eine addy geholt und die auf die dyndns weitergeleitet.

 

Ich hoffe ich konne dir weiter helfen.

falls du noch Fragen mit der Software hast (welche und woher), dann kontaktier mich bitte. >> martin.floss@web.de << (bin nicht so oft in diesem Forum)

 

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Tweety

bekannt ist, dass dsl alle 24h gekickt wird.

Das bedeutet, wir brauchen so eine Art Internet-verbindungs-automatik die dich alle 24h kickt und direkt neu einwählt. (ich hoffe du nutzt kein T-online)

 

was spricht denn gegen t-online?

Setzen wir als TS-Server einwahl seit 3 Jahren ein - ohne ein einziges Problem...

Link zu diesem Kommentar

hmmm!

Also ich habe meistens Probleme mit T-online Software.

In der Firma stürtzt die auch immer ab und in einigen Foren und in manchen Zeitschriften wird die software als unzuverlässig und instabil kritisiert.

Meine Freunde haben mir auch von der T-online software abgeraten.

 

Wenn du damit zurecht kommst - OK kein Problem!

Ich weiß nur nicht ob es da so eine Einwahl automitik gibt.

und das ist ja schließlich das was benötigt wird.

Gruß Tweety

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...