Jump to content

Super Notebook beim Media Markt


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am WE eine Anzeige beim Media Markt gesehen, die hat mich glatt umgehauen:

 

Micro*Star Notebook

P4 3,06GHz FSB533 HT

512MB DDR

15"

WLAN g-Standard

60GB

DVD+/-R / RW / CD-RW

8 in 2 Kartenleser integriert

ATI Mobility Radeon 9700 64MB (nicht shared)

 

SW:

XP Home

und halt der Standard Plempf Works 7.0, Nero und blah

 

Für 1.399,00 Euronen

 

Was haltet ihr davon, oder besser. Hat jemand schon das Ding. Kann gut sein, dass Wildi morgen beim MM ist :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Wildi,

 

da würde ich mich aber ganz arg davon überzeugen (und im MM keinem Verkäufer was glauben bis ich einen CPU Check gesehen habe), ob das ein Mobile Prozesseor ist. Ich kenne das Angebot nicht (im I-Net nichts bei MM gefunden), aber ich kann mir bei diesem Preis gut vorstellen, dass die einen Destop-Prozessor verbaut haben. Naja, und was das hieße hinsichtlich Wärmeentwicklung und Lüfterlärm weißt du ja.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Guckst Du hier:

 

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/01.php

 

Man beachte: Der LAN Anschluss geht sogar für DSL. Sachen gibt's :rolleyes:

 

Nun gut. Mit der Desktop CPU hast Du schon recht. Aber lauter wie mein Staubsauger hier, wird der auch nicht sein.

 

Aber klar, wenn ich mir den anguck ... dann genau ... und Verkäufer fragen? Da les ich lieber Grimm's Märchen. Ist glaubhafter. Ne, wenn dann mach ich mir Da auf alle Fälle selbst ein Bild

 

Merci

Link zu diesem Kommentar

Dank Dir ... hat weiter geholfen. Spiele zwar nicht viel, aber die Kritiken im Gesamten sind schon mal nicht so berauschend.

 

Wollte eigentlich nur ne günstige Alternative zu meinem lieben, netten, tollen, sch... SARASOTA hier.

 

Den Thread hast ja sicher damals im OT gesehen.

 

Ich werd mir das Ding mal morgen zur Brust nehmen. Vielleicht kann ich ja sogar eins vom MM leihen. Weil 1399 für die Ausstattung finde ich schon rercht gut. ABer klar, ist's 'n Desktop Proz hab ich im Endeffekt wieder das Gleiche, nur vielleicht nen Tick schneller. Aber wer braucht das schon?

Link zu diesem Kommentar

Eine Desktop CPU wäre bei mir schon ein KO Kriterium.

 

Was ich auch noch gerne mache, wenn ich beim MM die Notebooks "bestaune": Einfach mal locker mit einer Hand den Displaytest.

Dazu das TFT kurz ein wenig auf Spannung halten und loslassen, die meisten sind "ausgenackelt" und wabbern hin und her.

Marken-Notebooks haben den Effekt selten...

Link zu diesem Kommentar

meine persönliche Meinung zu dem Thema Notebooks aus dem MM:

 

FINGER WEG! Auch Notebook Teile haben ihren Preis. Wenn ich mir anschaue was das Gerät alles hat will ich nicht wissen, was da sonst noch für Zeugs drin verbaut ist! Die müssen das Geld für den Proz. etc. ja wieder rein holen, daher wird an anderen wichtigen Teilen wie Mainboard oder Gehäuseverarbeitung gespart!

 

Empfehlung: Leg noch 200 € drauf und schau, dass du ein T40 von IBM oder so bekommst. Das Teil hat dann zwar nur 1,8 GHZ (Centrino) aber dafür ist die Abstimmung in sich stimmig -> und drauf kommt es beim Computerbau meiner Meinung nach an.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier poste, was ich vor 5 Jahren für meinen Tecra 8000 ausgegeben habe, fallen wahrscheinlich alle Avatare vom Stuhl...

 

Ne: Toshiba rockt im Notebookbereich, da stimme ich Dir voll zu.

Damals war NT4 installiert, er verträgt aber nun auch Windows 2000 und XP und das ohne, daß ich einen Treiber downloaden muss –– Wo kriegt man schon sowas.

Und so lahm ist er nicht mal...

 

@grizzly: Guter Tipp, Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Zu Desktop-CPU: Die Wärmeentwicklungbedingte Lautstärke ist nicht so schlimme wie die wärmeanghängige Taktverminderung des Prozessors. der P4 wird langsamer wenn er zu heiß wird. Im Prinzip haste nach ner halben Stunde arbeiten nur noch halb soviel Power und nach 2 Stunden Dauerbelastung kannste deinen 486er wieder rausholen. Hatte nen P4 2Ghz-Notebook und habs nach 5 Tagen zurück gebracht. Hatte keinen Wert.

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Ich sag nur einmal MM und nie wieder. Mein Kumpel hat sich nen NB da gekauft. Glaube wenn ich mir da jetzt nicht irre waren es 1500 euronen. Der deckel hat risse bekommen und musste zwecks garantie wieder hin. Das soll jetzt 2 monate dauern und nichmal nen ersatzgerät bekommste da.

 

 

Na hallo merken die dat noch?

 

Was macht man da wenn man mit so nem Teil arbeiten muss?

 

 

Keine sorge ick wees dat schon

 

erstens : nich bei MM kaufen

zweitens : nich bei MM kaufen

drittens : nich mal nen verkäufer da ansprechen. :shock:

 

 

Soll ja auch leute bei MM geben die nen Plan haben, aber getroffen hab ich da noch keinen :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Also Ich kann dir nur raten Finger weg!! Ein guter Freund von Mir Arbeitet im MM und hat gesagt das ist nicht der hit das teil vorallem was die Garantie abwicklung (ca 12 Wochen)angeht kann dir nur empfehlen noch 100 - 200€ mehr drauf zu legen und dann ein gutes Toshiba Noti zu hhlen da stimmt die Leistung und vorallem auch die Garantieabwicklung (max. 1-2 Woche) wenn mal was ist.

 

Ralle

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

hätte wirklich nicht gedacht, dass soviel hier reingetextet wird.

 

Naja, bin ja auch kein Freund von MM & Co. aber der Preis mit der ganzen Ausstattung war im 1. Moment schon ziemlich verlockend.

 

Hab jetzt auch mal andere Forums besucht (u.a. den von Grizzly - die Chip.de Sache)

 

Das Ding hat tatsächlich übelste Ausstattung. Alleine die Platte ist Schnarchnase im Quadrat und ja, es ist dev. ne Desktop CPU. Der Akku hat gerade mal 4800mA/h.

 

Alleine bei der Vorstellung, dass da ne Desktop CPU drin steckt, kann man sehr schnell ausrechnen, wie lange das Akku Teil hält.

 

Komm gerade vom MM zurück ... aber ohne dem Teil :)

 

Und ich rate auch .... FINGER WEG!!!!!! Das ist an der falschen Stelle gespart. Hol mir jetzt doch lieber ein Toshiba. Mit den Dingern hab ich nur gute Erfahrungen. Mein 1,8'er Celeron Mobile läuft wie ein Glöckchen.

 

Dagegen, mein SARASOTA *würg - kann den Namen schon gar nicht mehr hören* siehe Thread weiter unten. Is auch ein Desktop P4 2,4Gigs. Nur Abfall!!!!!!

 

Na, bei eBay wird's schon noch einiges bringen :)

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Komm gerade vom MM zurück ... aber ohne dem Teil

 

HEHE Besser ist das und zu Toshiba kann ich nur sagen da gibt es echt edle Teile hab mir da erst vor 4 Wochen ein gekauft das hatte alles was das herz begehrt und läuft echt top.

 

Aber als Kleine anmerkung ich habe auch ein Sony Vaio mit 2,4 Ghz P4 Desktop CPU und der läuft und läuft ohne Probleme

 

Ralle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...