Jump to content

Windows Explorer reagiert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Explorer, oder den Arbeitsplatz oder Eigene Dateien aufrufe, öffnet sich das entsprechende Fenster, bleibt aber komplett leer. Der Explorer geht auch nicht mehr zu schliessen, nur noch über den Task Manager.

Kann mir Jemand helfen ? Kann das ein Virus sein ? Bei mir hatte sich kurz vor dem Problem ein Pragramm "Power Scan" und ein Search Sprint Toolbar selbst installiert, ohne dass ich es gemerkt habe ...

 

Ich benutze Windows 2000 auf einem AMD Duron 700 Prozessor.

 

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

 

Atztheke.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Das hört sich fast so an, als wenn Du einen "toten" Link in Deinen "Eigene Dateien" liegen hast. Wenn das Explorerfenster sich nicht schließen läßt, ist der sehr wahrscheinlich am Suchen im Netzwerk.

 

Laß Dir mal im DOS-Fenster anzeigen, was Du so in "Eigene Dateien" liegen hast an *.lnk. Vielleicht liegt´s daran.

 

Oder Du läßt den Explorer mal dödeln, bis er sich entschließt, doch nochwas anzuzeigen. Das kann schon dauern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer,

 

danke für die Info. Ich probier erstmal einfach den Trick mit dem Warten, vielleicht passiert dann ja was. Obwohl im Fenster unten von Anfang an angezeigt wird, "6 Objekt", also die Festplatten, CD-Laufwerke, Disklaufwerk und Systemsteuerung (im Arbeitsplatz).

 

Wie komm ich zu dem Dosfenster, wo ich nach den .ink Dateien sehen kann ?

 

Danke,

 

Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...