Jump to content

Windows Explorer Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Explorer, oder den Arbeitsplatz oder Eigene Dateien aufrufe, öffnet sich das entsprechende Fenster, bleibt aber komplett leer. Der Explorer geht auch nicht mehr zu schliessen, nur noch über den Task Manager.

Kann mir Jemand helfen ? Kann das ein Virus sein ? Bei mir hatte sich kurz vor dem Problem ein Pragramm "Power Scan" und ein Search Sprint Toolbar selbst installiert, ohne dass ich es gemerkt habe ...

 

Ich benutze Windows 2000 auf einem AMD Duron 700 Prozessor.

 

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

 

Atztheke.

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel. Danke erstmal für Deine schnelle Antwort !

 

Ich hab versucht, Spy Bot von der Seite runterzuladen. Aber bei mir funktioniert irgendwie fast gar Nichts mehr. Wenn ich das Ziel angebe, wo die Datei gespeichert werden soll, friert Windows ein und ich kann nur noch mit dem Taskmanager raus.

 

Zu Deiner Frage, ich hab keine Ahnung was SP ist. Ist das Sicherheitssoftware (Firewall etc.) ?

 

Danke,

 

Daniel.

Link zu diesem Kommentar

Hab Alles probiert, Nichts hilft ... Hab das SP 4 installiert, Antivir scannen lassen und danach den Stinger auf Anraten eines anderen Users, das Problem besteht immer noch.

Wenn ich den Windows Explorer öffne und dann im Task Manager nachsehe, zeigt der eine CPU Nutzung von 100 % an, das ist ja auch nicht normal, oder ?

 

Gibt es Diagnose-Tools wie DiskDoctor, WinDoctor etc., die das Problem vielleicht erkennen und auch beheben können ?

 

Mir fällt Nichts mehr ein, was ich probieren könnte.

 

Danke schonmal für die vielen Empfehlungen an Alle !

 

Cheers,

 

Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...