Jump to content

Installer startet immer wieder ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

schon wieder ein seltsames Problem ??

 

Beim Starten des Internet Explorers startet bei mir immer wieder der Installer von Everest. (Rechnungsprogramm) obwohl diese schon vollständig installiert ist und auch wirklich nichts it dem IE zu schaffen hat.

 

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit OFFICE 2K.

 

Kennt da jemand eine Lösung. Vorab schon einmal

 

TAUSENDUNDEINENDANK

Link zu diesem Kommentar

Hi sailingtom.

 

Diese Rechnungsprogramm kenne ich leider nicht. Darum frage ich einfach mal drauflos. :wink2:

 

Muss das Teil vielleicht beim ersten mal mit dem Admin-Account gestartet/initialisiert werden?

Liegt eventuell eine Teil-Installation vor, also nicht alle Module installiert?

Versucht das Programm automatisch ein Internet-Update zu fahren?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Moin Damian,

 

nee, das ist nicht das Problem - wenn ich die Original CD einmal einlege und dann das MSI File ausführe ist alles in Ordnung.

 

Nur hat man ja nicht immer alle CD´s immer zu Hand.

 

Ich meine nur , daß dieses Problem ab und zu auch z.B. mit OFFICE auftritt. Da muss irgendwas an den Installer Files falsch laufen.

 

So long

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Bei MS-Office halte ich es immer so:

- bei der Komponenten-Auswahl wähle ich immer "Alles vom Arbeitsplatz starten", dann schaufelt das Setup alle Dateien auf die HDD.

- dann die Office-Installation einmal mit dem Admin-Account starten

 

Wenn dann ein neuer User Office zum ersten Mal startet, kommt nur die Setup-Meldung, Office wird für den User eingerichtet und fragt nicht mehr nach der CD.

 

Wie das jetzt allerdings bei deinem Rechnungsprogramm aussieht - keine Ahnung. :(

 

Gibt´s auf der HP des Herstellers keine FAQ? Oder Hinweise in der Online-Hilfe?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Sorry Damian,

 

ich denke kaum, daß das Problem mit dem EVEREST zu tun hat.

Denn EVEREST hat z. B. mit dem IE nix u tun.

 

Aber wenn man im IE ein neues Fenster öffnet, springt der Installer an und will die EVEREST CD.

 

Wenn man die dann einlegt und OK klickt ist danach alles wieder in Ordnung. Die Problematik bei OFFICE löse ich genau wie du, aber auch dann passiert es nach ein paar Wochen mal das die ORIGINAL CD verlangt wird weil angeblich ein Feature nicht installiert ist.

 

Daher denke ich, daß es ein Problem mt dem INSTALLER ist.

Link zu diesem Kommentar

Tach

Evtl. suchst du am falschen Ort. ist es möglich dass die Installation beim Windows Installer noch nicht richtig beendet wurde, und dieser dann immer versucht ide Installation zu beenden. Stell sicher dass für den Installer das Setup abgeschlossen ist (Files löschen etc).

 

Gruss

 

waegi

 

 

PS: Das Einlegen der Office CD hat nicht mit Office selber zu tun, das ist ein Bug von den alten Windows Installer Versionen die beim Starten die Quelldateien vergleichen (Windows Installer wird beim Ausführen von office 2000 automatishc installiert). Ab den enuen Versionen ist dieses Problem behoben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Ich habe einfach die Original CD noch mal eingelegt - und danch war wieder Ruhe.

 

Ich versteh nur nicht warum. Die Installation von Everrest ist schon 1/2 Jahr her und ich arbeite ständig mit dem Programm. Wieso da jetzt nach der Zeit der Installer aufmuckt begreif ich zwar nicht - aber Hauptsache die Störung ist weg.

 

Ich habe da übrigens eben nen netten Spruch gelesen:

 

LINUX is a Wigwam

 

No WINDOWS, No GATES and Apache is in It.

 

So long und Dank für eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...