Jump to content

Entferne Systemtreiber sind nach Neustart wieder da!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine scsi Karte ausgebaut und die treiber deinstalliert.

 

jetzt habe ich im gerätemanager unter ausgeblendete Geräte gesehen, das immer noch der adaptec 2940 Treiber vorhanden ist.

 

er ist nicht wie die anderen hellgrau sondern dunkelgrau, also geladen.

 

ich also rechte maus, deinstallieren....

 

 

die abfrage wollen sie wirklich mit ja beantwortet

 

server neu gestartet und voila:

 

wie von geisterhand ist dieser liebliche scsi treiber wieder installiert, obwohl nicht mal mehr hardware auf der platine steckt!

 

wie kommt den sowas? ist windows server ein Klient von

 

 

"einmal installiert" immer installiert???

 

weis einer bescheid

Link zu diesem Kommentar

also, mit einer netzwerkkarte im server hab ich gerade das gleiche problem. karte getauscht, alte treiber waren noch im system und liessen sich auch nicht deinstallieren. allerdings hab ich im gegensatz zu dir eine fehlermeldung bekommen, dass der treiber irgendwi enicht deinstalliert werden kann (genaue ursache war nicht angegeben).

 

ich bin dann in die registry und hab ein paar keys gelöscht was mit der netzwerkkarte zu tun hat, und das war's. hat windows zwar nicht gefallen (bekam eine meldung ähnlich wenn man einige pcmcia-geräte oder so einfach entfernt ohne sie zu deaktivieren :p ), aber bisher noch nichts, was darauf zurückzuführen wäre passiert...

 

falls du das auch machen willst, bei einigen keys wirst du probleme bekommen. nimm regedt32 und änder die acl von dem key (einige keys sind selbst für administratoren gesperrt, aber die berechtigung kann man sich selbst erteilen... ;))

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also, wenn ich das richtig verstanden habe muss ich varnik widersprechen!

 

im ausgeblendetem Zustand gibt es 2 Varianten:

 

hellgrau= Treiber ist nicht geladen (Eigenschaften)

 

dunkelgrau=Treiber ist geladen (bei mir war es der AIC7880.SYS) aber Gerät nicht geladen (zeigt an, Gerät nicht geladen, klicken Sie auf Problembehebung)

 

ich habe da im übrigen auch noch alte soundblastertreiber gefunden, die ich "händisch" gekillt habe usw....

 

ich denke, das BS lädt die Treiber aber verwendet die nicht und wartet darauf das die hardware wieder eingebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Die Treiber werden bei eingebautem Gerät installiert!

 

Also müssen sie auch bei eingebautem Gerät wieder deinstalliert werden!

 

Stimmt, den SCSI hab ich rausgerissen, nach dem bluescreen, der mich richtig abgenervt hat.

 

ich habe aber auch ordentlich deinstallierte Programme, die ihre Triberleichen dort hinterliesen:

 

Sounblaster

CPU cooler

usw....

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...