Jump to content

Brainstormin - Workshop


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

ich hab am 11.2. einen kleinen Workshop bezüglich Support.

 

Da ich sowas noch nie gemacht habe (und ich mich nicht um Kopf und Kragen quatschen möchte <g>) mal meine Frage:

 

Was könnte man da als Inhalt mir reinpacken, bzw wie könnte man das aufbauen?

 

Offenes Thema - einfach mal Ideen sammeln. Umsetzen mach ich dann schon :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Da fallen mir folgende Stichpunkte ein:

 

- Notfallpläne/worst case scenario

- Antwortzeiten des Supportes

- Verfügbarkeit

- Buchbinder Wanninger Syndrom (Anzahl der potentiellen ansprechpartner)

- Routine support

- Systemmonitoring

 

Was ist der Anspruch dieses Workshops?

 

Das soll eine Dauereinrichtung werden. Und sich als Plattform etablieren, wo sich die einzelnen Supportkräfte (1st level an den Schulen udn ich arme 2nd Level wurst <g>) in regelmässigen Abständen austauschen, Lösungen erarbeiten und vor allem, das schwebt mir vor - eine weitgehend einheitliche Medienentwicklung betreiben.

 

Nichts ist fataler, als wenn eine Schule EDV-Unterricht für Erstkläßler macht und in einer anderen Schule wird die Kiste noch nicht mal angeknipst. Für die weiterführenden Schulen ist dann nur sehr schwer damit umzugehen.

 

Für den Anfang brauch ich einfach bisschen Leckerchen, das ich erstmal da vorne stehen kann und quasseln... bisschen Vertrauen aufbauen und so. Einige sehen nämlich mich als Feind an, den es zu bekämpfen gilt :cry:

ist nicht immer einfach das ganze.

 

Gruß

Kerstin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...