Jump to content

AOL und Routing <g>


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin :)

 

ich hab ja jetzt schon öfter mitbekommen, das da einiges mit AOL unklar ist.

 

1. es gibt mehrere Wege, um von AOL aus ins Internet zu kommen.

 

Weg 1: AOL-Client. Der routet die Zugriffe über einen Proxy. Und der ist ab und an mal zu scharf eingestellt = Seitenzugriffe übelst lahm oder nicht möglich.

 

Weg 2: Externer Browser der Wahl. Das geht auch mit dem Client. Einfach minimieren und Browser öffnen. Vorteil: Der Router wird damit umgangen.

 

Weg 3: DFÜ-Verbindung. Derzeit meine Verbindung der Wahl. Läuft stabil und nach 24 Stunden erfolgt eine sofortige Einwahl nach Zwangstrennung. Fast ne Standleitung :D

 

Für die Zocker: Pingraten um 60 und weniger sind derzeit so Standard, was ich lese. Wie gut das ist, mag ich nicht beurteilen, ich zocke keine Spiele online. Außer you don't know Jack :wink2:

 

Was die eigenen AOL-Inhalte angeht: Das wird auch schon heftig zurückgefahren. Die eigenen Inhalte werden nicht mehr vorrangig angesteuert, man kommt schneller zur AOL-Google-Suche.

 

Eigentlich ist AOL besser als sein Ruf. Und da Routing unterstützt wird, auch für kleinere Netzwerke interessant.

 

So. Nu haut mich - das wollte ich mal loslassen :)

Link zu diesem Kommentar

Also wenn schon AOL, dann würd ich auf jedenfall deinen 3 Puntk allen anderen vorziehen....

 

Das mit dem Ping ist sehr stark ortsabhängig und kommt auch sehr auf den Netcode des Spieles an.....Habe bekannte, die spielen ein Online-Spiel (namen werden nicht genannt :D ) mit einem Ping von ca. 20 mit einer Arcor DSL Verbindung...

 

Ich persönlich benutze hier in Hamburg seit dem Test-Stadium T-DSL und bin hochzufrieden (Ping bei ca. 40-50 - kommt wie gesagt auf das Spiel an).......

 

Ich würde auch jedem dazu raten, Kerstin´s Punkt 3 zu nehmen.....Wozu eine zusätzliche Software installieren, die bremsen oder zus. Probleme schaffen kann, wenn es doch ohne diese Software viel einfacher geht ?

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von EVIL

Also wenn schon AOL, dann würd ich auf jedenfall deinen 3 Puntk allen anderen vorziehen....

 

Das mit dem Ping ist sehr stark ortsabhängig und kommt auch sehr auf den Netcode des Spieles an.....Habe bekannte, die spielen ein Online-Spiel (namen werden nicht genannt :D ) mit einem Ping von ca. 20 mit einer Arcor DSL Verbindung...

 

Ich persönlich benutze hier in Hamburg seit dem Test-Stadium T-DSL und bin hochzufrieden (Ping bei ca. 40-50 - kommt wie gesagt auf das Spiel an).......

 

Ich würde auch jedem dazu raten, Kerstin´s Punkt 3 zu nehmen.....Wozu eine zusätzliche Software installieren, die bremsen oder zus. Probleme schaffen kann, wenn es doch ohne diese Software viel einfacher geht ?

 

Greetz, Evil

 

T-DSL ist bei AOL Voraussetzung. AOL tritt nicht als DSL-Provider auf, sondern rein als Internet-Provider. :wink2:

 

Und der Client braucht spätestens ab Version 9 höllisch Ressourcen. aber dafür isser schön bunt <g>

Link zu diesem Kommentar

@evil

 

Wegen Quitschebunt: Frauen mögens bunt. :D :D :D

 

Und ehrlich, AOL ist doch eigentlich nur deshalb so verpönt, weil sie früher eine eigene Einwahlarchitektur hatten und man immer gleich im AOL-Internet gelandet ist.

 

Denke mal, seit dem sie auch PPPoE und PPP verwenden und man jetzt auch ohne Clientsoftware auskommen, stehen sie anderen Providern, wie T-Online und Konsorten in nichts mehr nach.

 

Aber wenn ich dann wieder lese (Kerstin), dass AOL nicht selbst als DSL Provider auftritt und ich mir erst T-DSL nehmen muss, dann frag ich mich, wieso überhaupt AOL? DSL von T-Com - dann nehm ich doch auch gleich T-Online.

 

Oder ist AOL günstiger wie T-Online? Keine Ahnung, hab mich mit AOL nur gaaaaanz am Anfang auseinandergesetzt. Bin seit zick Jahren bei T-Online und bestens zufrieden.

 

Ist nur ne Frage (Nicht das jetzt gleich ein AOL vs. T-Online ausbricht) :cry::cry::cry:

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Habe da den gleichen werdegang wie du Wildi......Habe auch seit anbeginn von DSL das T-DSL.....Damals fing mein Internet mit AOL an (man, das waren noch zeiten ) Aber zu der Zeit wurde bei AOL nur mist gemacht (ich erinnere mich da an solche Chat-Räume wie PUNT etc..... da gab es extra räume, da konnte man diese zusatzprogramme testen, womit man andere leute aus dem chat werfen kann, unter ihrem namen reden kannn etc.......harte zeiten waren das :suspect: )

 

Ich denke mal, dies steckt vielen (wie mir) auch noch in den Köpfen...Daher vielleicht der Ruf......

 

Also ich für mich bau auf die rosa T-Sau (das reimt sich ja :D )

 

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

@evil

 

Aber wenn ich dann wieder lese (Kerstin), dass AOL nicht selbst als DSL Provider auftritt und ich mir erst T-DSL nehmen muss, dann frag ich mich, wieso überhaupt AOL? DSL von T-Com - dann nehm ich doch auch gleich T-Online.

 

Oder ist AOL günstiger wie T-Online? Keine Ahnung, hab mich mit AOL nur gaaaaanz am Anfang auseinandergesetzt. Bin seit zick Jahren bei T-Online und bestens zufrieden.

 

Ist nur ne Frage (Nicht das jetzt gleich ein AOL vs. T-Online ausbricht) :cry::cry::cry:

 

Gruß

Roland

 

<g> nun ja. Die Telekom ist tatsächlich etwas teurer. Und wenn man so Sachen wie kostenlosen Webspace, bis 1,6 GB Platz in der Mailbox, wenn ich mich nicht verrechnet habe (1000 Emails mit max. 16 MB Dateianhang, statt läppischer 5 MB bei T-online) und das moderierte Chatangebot angucke...sooo doof ist das alles nicht.

Das Problem sind die AOL-Chatter, die zu **** sind den Knopf fürs Internet zu finden, aber sofort Ferkeleien schreiben können :cry:

Die versauen wirklich den ganzen Ruf.

 

Und die Flatrate muß man doch so oder so bezahlen. Entweder an T-com oder an einen anderen Provider, wenn man denn DSL hat - oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Und die Flatrate muß man doch so oder so bezahlen. Entweder an T-com oder an einen anderen Provider, wenn man denn DSL hat - oder seh ich das falsch?

Den DSL-Anschluß bei der Telekom mußt Du so oder so zahlen.

Bei der Flatrate oder VolumeRate hast Du dann die Wahl (t-online, aol, 1&1, freenet, gmx usw.).

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Also Preise DSL bei T-COM + T-Online Flat:

 

Modem: Keine Ahnung, hab eins geschenkt bekommen, kostet aber glaub ich 99,99

DSL im Monat 9,99

Flat im Monat 29,99

 

Allerdings, wer jetzt abschließt (seit 1.1.) zahlt 12,99 für DSL

 

Wie ist das bei AOL?

 

Dann identisch <g>

Nur die Leistungen sind stark unterschiedlich. IMHO gibts bei AOL mehr fürs Geld.

Und Spaß mit Techpro (dem Technik-Chat) noch gratis dazu <g>

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Wegen den Postfach Volumen und so.

 

Ich nutze T-Online nur für den Connect. Das eMail Konto á la T-Online schenk ich ihnen. Hab den Rest bei Strato. Eigene Domain und eMail Konten und blah und blub

 

ok, meine Domain wird bei 1&1 gehostet - nutze das aber derzeit für private Diashows. Irgendwie fehlt mir die Zeit für ne Webseite <g>

 

Darum auch Dauerbaustelle. :-(

Link zu diesem Kommentar

naja, ich als "bekennender" AOL-User kann es nur bestätigen:

AOL ist nicht mehr der schlechteste Provider!

Seit dem es auch ohne die eigene AOL-Software geht, ist die Geschwindigkeit zu allen Tageszeiten akzeptabel.

Ping-Zeiten interessieren mich auch nicht, da ich online auch nicht spiele!

 

Selbst die Spam-Problemematik hat AOL mittlerweile recht gut in den Griff bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von McAbflug

naja, ich als "bekennender" AOL-User kann es nur bestätigen:

AOL ist nicht mehr der schlechteste Provider!

Seit dem es auch ohne die eigene AOL-Software geht, ist die Geschwindigkeit zu allen Tageszeiten akzeptabel.

Ping-Zeiten interessieren mich auch nicht, da ich online auch nicht spiele!

 

Selbst die Spam-Problemematik hat AOL mittlerweile recht gut in den Griff bekommen!

 

Und - wie gesagt: 20 MB Webspace pro Name, bis zu 7 sind möglich. Kostenfrei als dreingabe. Und die Groups sind auch ganz lustig. Hab eine eigene, aber die Postkästen müssen in der Group Mailresistent sein... *hust*

grad geguckt, die haben mir den Postkasten mt 200 Mails seit heute morgen zugeknallt....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...