Jump to content

Benutzerprofil ist verschwunden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe ein riesen Problem:

Gestern arbeitete ich gemütlich am PC. Nach einer Weile musste ich schnell weg und kam nach ca. 2 Stunden wieder zurück (den PC liess ich laufen!). Als ich mich wieder vor den PC hockte und eine Datei in meinem "Eigene Dateien-Ordner" öffnen wollte, erschien eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf diesen Ordner habe. Wie die Fehlermeldung genau ging, kann ich nicht mehr genau sagen.

 

Nach 2-3 erfolglosen Zugriffsversuchen habe ich mir gedacht "Reboot tut gut" und habe mich neu angemeldet.

 

Als der PC aufgestartet war, bemerkte ich sofort, dass irgendetwas nicht stimmte. Mein Desktop sah total anderst aus als sonst. Von meinen Eigenen Dateien keine Spur mehr!!!!

 

Ich bemerkte, dass ich nun nicht mehr mit dem Benutzer Michel angemeldet war sondern neu mit dem Benutzerprofil Michel.Gemmi (Gemmi ist übrigends der Name des PC's).

 

Wenn ich nun in den Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Michel" wechsle ist dieser absolut leer. Dafür ist nun neu auch der Ordner "Michel.Gemmi" dabei, welcher dann die normalen Benutzerinfos beinhaltet....

 

Gibt es eine Möglichkeit die Eigenen Dateien des verlorengegangenen Benutzerprofils (Michel) wieder zurückzuholen. Da sind nämlich meine ganzen Ferienfotos drauf..... :-(

 

HELP, HELP :confused:

 

Danke

Gechmet

 

P.S.: Ich habe es schon mit Ontrack Easy Recovery versucht... Leider ohne Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hey Sorry.

 

Es ist ein Einzelplatz Rechner der nirgends an einer Domäne ist.

Arbeite mit Win XP Prof.

 

Bei der Anmeldung melde ich mich immer noch als Michel an (ohne Passwort). Bin ich dann angemeldet läuft mein Profil aber dann unter Michel.Gemmi anstatt Michel

 

Meine Daten sind leider alle weg. Der Ordner Michel unter C:\Dokumente und Einstellungen ist absolut leer. Und im neuen Ordner Michel.Gemmi sind meine Eigene Dateien, Favoriten etc. schon vorhanden, aber eben sind meine Daten vom Profil Michel nicht drin....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo mpag

 

Ich habe jetzt mein Profil erneut erstellt. D.h. das Profil Michel.Gemmi gelöscht und ein Profil Michel neu erstellt.

 

Danach habe ich mehrere RecoveryTools versucht, um meine Ferienfotos etc. zurückzubekommen.

 

Hier waren riesen Unterschiede zu bezeichnen. Das eine fand überhaupt nichts. Bei einem fand ich zwar die Bilder, diese waren aber alle korrupt. D.h. ich konnte sie nicht mehr öffnen etc....

 

Nach stundenlangem Suchen hatte ich dann aber Erfolg. mit dem RecoveryTool "GetDataBack" habe ich alle gewünschten Eigene Dateien ganz zurückholen können.... Try it out!!

 

Eines hab' ich aus dem ganzen gelernt.... Mach immer Backups!! :-)

 

Gruss

 

Gemmi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...