Jump to content

Postscript und Distiller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit Adobe Distiller? Ich habe hier ein sehr dringendes Problem!

 

Folgende Fehlermeldung bringt der Distiller, wenn ich eine PS-Datei (aus Adobe Pagemaker) zum Generieren eines PDF's an den Distiller schicke:

 

%%[ Error: rangecheck; OffendingCommand: image; ErrorInfo: Decode --nostringval-- ]%%

 

Stack:

-dict-

-mark-

 

 

%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%

%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

 

Wie kann ich dieses Problem lösen?

 

Zweite Frage: Wenn Acrobat 5.0 auf der WS installier ist und ich aber keinen PDF-Port in den Druckeranschlüssen wählen kann, wie kann ich den ordnungsgemäss hinzufügen? Genauer gesagt, wo liegt im System die *.inf-Datei dafür?

 

lg

Cosmic

Link zu diesem Kommentar

Hi Cosmic.

 

Zu den Fehlermeldungen kann ich dir leider nichts sagen. Gibt´s keine FAQs auf der Adobe-Seite?

 

Zur anderen Sache: Adobe Acrobat 5 legt bei der Installation automatisch zwei Drucker an. Den Acrobat Distiller und den PDF-Writer. Das macht er auch dann, wenn sonst kein Drucker installiert ist.

 

In deinem Fall scheint bei der Installation was schief gelaufen zu sein. Schon mal eine komplette Acrobat-Neuinstallation versucht?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

In deinem Fall scheint bei der Installation was schief gelaufen zu sein. Schon mal eine komplette Acrobat-Neuinstallation versucht?

 

Hallo Damian!

 

Leider habe ich nicht viel Einfluss auf die Installation, weil in unserer Firma ein "Installationsstandard" von einem externen Rechenzentrum eingehalten werden muss. Das heisst, die Installationsfiles (die wir auch von dem Rechenzentrum bekommen - "Responsefiles"), die ganz normal über RIS abgehandelt werden, kann ich weder ändern noch beeinflussen. Acrobat 5.0 ist aber standardmässig im Installationsumfang, ich versteh selber nicht, warum der PDF-Port nicht (mehr) vorhanden ist... (hab auch nachgesehen, das ist auf all unseren Workstations so).

 

Wenn ich versuche über "Add Port" einen neuen Anschlusstyp zu definieren, verlangt Windows natürlich eine *.inf-Datei. Leider hab ich noch nicht herausgefunden, welche es ist, um den PDF-Port hinzufügen zu können.

 

Die Adobe-Seite ist eine ganz tolle Verkaufsseite - aber eine miese Support-Seite... *seufz*

 

lg

Cosmic

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

In diesem Fall ist das ganz eindeutig ein Fall für euren externen Dienstleister. Die stellen die Installationsfiles zur Verfügung, also ist das dren Problem. Ich würde sie solange nerven, bis die Sache in Ordnung gebracht wurde. :suspect:

 

Sehr wahrscheinlich erledigt sich dann auch das Problem mit diesen Fehlermeldungen im Distiller. Wenn kein Distiller-Port im System eingerichtet ist, worüber soll das Programm dann die Files ausgeben?:suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cosmic,

 

Mir sieht der Fehler offendingComand mehr danach aus als wenn

die Postsribt Dateien eine Macke haben. Also mit dem Pagemaker

könnte was nicht in Ordnung sein. Der Pagemaker ist sowieso etwas heikel weil er eigenes Postsript erzeugt.

 

Gehen den Andere Postsript Dateien ???

 

Ich Arbeite im Druckersupport und den Fehler offendingComand

bringen auch Postsriptdrucker wenn das Postsript nicht sauber ist.

Vor allen macht der Pagemaker Ärger wenn der Kunde nicht damit

umgehen kann.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...