Jump to content

PC NAmen vom Server aus ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi neodan!

 

ich habe mich nach einem solchen tool auch schon dumm und dusselig gesucht. ist schon echt heftig: die nt-schiene gibt's jetzt schon fast 10 jahre, aber nirgends ist ein tool zu finden für genau diese anforderung, nämlich GANZ EINFACH den hostnamen zu ändern... ;(

 

dafür habe ich aber diese seite hier gefunden:

 

http://www.codeguru.com/network/change_ip.shtml

 

 

im unteren teil (etwas runterscrollen) sind 2 reg-keys angegeben, die wohl primär für den hostnamen zuständig sind. darf man den kommentaren dazu glauben schenken dann funktioniert das ganze wohl. aber wie das halt so ist: probieren geht wie immer über studieren. vor allem weil die seite sich auf nt4 bezieht ;) ich denke es sollte bei 2k aber auch funktionieren...

 

jedenfalls kann man sich mit dieser KONKRETEN info selbst was stricken...

Link zu diesem Kommentar

irgendwo hab ich auch noch scripte gesehen, um ein computerkonto in der domain umzubenennen...ich schau mal gerade...

 

also, ich habe folgendes auf die schnelle gefunden:

http://www.jsiinc.com/SUBJ/tip4700/rh4784.htm

 

da wird allerdings aus den XP-support-tools das progi netdom.exe benutzt mit der funktion RENAMECOMPUTER. bei 2k gibt's das noch nicht. aber vielleicht läuft das XP-netdom ja auch unter 2000...versuch macht klug! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...