Jump to content

iexplorer startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe winxp, habe ein 4 monate altes backup mit drive image 7 zurückgeholt, da habe ich das gleiche problem. danach habe ich ein noch älteres image, welches mit drive image 5 erstellt wurde zurückgeholt, da hat er funktioniert. nun vermute ich, daß der fehler, der sich eingeschlichen hat mit dem komplett restore von drive image 7 nicht richtig überschrieben wurde. mit dem komplett restore von drive image 5 schon. ist das möglich??

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da steckt der Wurm drin (oder besser der Trojaner!)

 

Scanne deinen Rechner zuerst mit einem aktuellen (!!)

- Virenscanner, (z. B. http://www.free-av.de/ ),

- dann mit einem Anti-Trojaner Programm (z. B. http://vil.nai.com/vil/stinger/ ),

- dann mit einem Anti-Spyware/Malware Programm (z. B. AdAware und (!) SpyBot).

 

Beseitige alles, was nicht da hingehört.

 

Führe dann eine Reparatur des IE aus (Software - Deinstall - Reparatur).

 

Hatte genau das von dir geschilderte Phänomen heute auf dem Laptop meines Chefs so beseitigt.

 

Zur Vorbeugung: verwende NICHT den IE, sondern einen Browser, der nicht so anfällig ist (Mozilla, Firebird, Opera, Netscape oder irgendwas anderes). Wenn es der IE sein muss (warum?), dann nimm die Sicherheitseinstellungen so vor, wie sie auf der Seite vom Heiseverlag ( http://www.heise.de/ct ) vorgeschlagen werden.

Und installiere eine Firewall (z. B. ZoneAlarm).

 

Mit diesen Einstellungen und Programmen arbeitest du monate, ja jahrelang ohne Probleme (mache ich zu Hause seit über 4 Jahren ohne einen einzigen Virus oder Trojaner).

 

Grüße

Olaf

 

[edit] @ mr. martini: Zu deiner Image-Frage, nein. Ein Image überschreibt alles, da bleibt nix über. [/edit]

Link zu diesem Kommentar

Hi Olaf,

 

danke nochmals für die Tips.

Nachdem ich den Trojaner entfernt hatte, habe ich meine Platte defragmentiert, da hat er in der SYSTEM VOLUME INFORMATION noch einen Trojaner gefunden.

Nach Untersuchung meiner letzten 2 Image-Backups habe ich

festgestellt, daß dieser Trojaner schon seit dem 9.8.03 auf meiner Platte schlummert.

 

Ich hoffe ich habe nun meine Ruhe,

wenn nicht weiss ich ja, wenn ich fragen muß. ;)

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...