Jump to content

Desaktop Icons lassen sich nicht mehr bewegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

obwohl nichts aktiviert, sind meine Desiktop Icons wie eingefroren. Ich ziehe sie weg und sie springen zurück. Sieht hässlich aus und will ich so nicht haben.

Unter Eigenschaften ist kein automatisches anordnen aktiviert.

Was kann das sein bzw. woran muss ich schrauben, dass das wieder bewegbar wird.

 

Ach so, hängt vielleicht zusammen: Drag&Drop im Explorer ist nicht mehr, Favoriten per Drag&Drop auch nicht!

 

 

Welche Infos braucht ihr noch?

W2K

Seit 14 Tagen neu installiert und eingerichtet, Service pack 4 und alles, was so an Patches auf der Microsoft-Seite angeboten war. Automatisches Update eben, hatte keinen Bock auf Differenzierung....

 

Danke!

 

Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar

jo alter!

 

kanns sein dass du eventuell nich berechtigt bist deinen desktop zu verändern? is nur ne vermutung denn bei uns in der firma gabs mal auch so nen fall und der wurde irgendwie mit den rechten gelöst....falls das weiterhilft :D

 

mit drag&drop kenn ich mich nich aus vielleicht hast du die funktion deinstalliert...schau ma ob du des irgendwie installiert bekommst wenn nötig auch mit win reparatur!

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr,

 

danke für die Antworten, ich dachte es hätte keine gegeben. Habe immer auf eine email-Nachricht gewartet.

 

Also: Kein Server, kein Client, nur Workstation.

Virenschutz: NAV2003, incl. wöchtentlichem Durchscannen. Falls sich Norton2003 überhaupt im Jahre 2004 auf W2K installieren lässt, läuift er eigentlich. Firewall im Allnet-Router, sonst nichts.

 

Recht: Ich habe alle Rechte, bin also auch der Administrator.

 

Vor dem Neuaufbau war dies kein Problem. Erst danach.

 

Aber, nun der übliche Windows-Hammer: Nach dem 3. Neustart ging dann alles wieder. Seither ohne Probleme. Die zwischenzeitlichen Neustrats, die ich auch durchgeführt hatte, bevor ich hier gepostet habe, waren ohne Erfolg!

 

Seither ist es sporadisch so, dass drag&drop und das klicken auf Hyperlinks im Outlook-Vorschaufenster keine Reaktion auslösen, drag&drop ist nach einem Reeboot meist wieder okay, das mit den Links eine Frage von Lust und Laune (bei W2K, so denke ich inzwischen).

 

Also: dubios.

 

BTW: NAV hat in den letzten 2 Wochen über 600 Mails bei mir mit Mydoom gekillt, es sollte also eigentlich nichts durchgekommen sein.

 

Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar

High!

ja ich weiss, das mit den Sachen, die es nicht gibt ist ja bei Windows durchaus normal.

Mein Lieblingssatz in Sachen IT ist folgender:

 

IT ist wenn´s funktioniert und keiner weiss warum!

 

Es ist wirklich dubios. Im Moment geht alles, dann blockiert der Rechner wieder komplett, ich gehe in den Taskmanager (nur öffnen) und alles klappt wieder. Das mache ich dann 10 oder 20 mal und danach ist alles gut. Kein Task beenden, nichts. Nur reinwechseln.

 

Eingabehilfen habe ich keine aktiviert, da war ich bis grade eben noch gar nie nicht drin, ist ja richtig interessant!

 

Manchmal vermute ich, dass es meine neue Tastatur ist und das dazugehörende Verwaltungsprogramm. Vielleicht weiss ja da jemand was dazu:

CHERRY CyMotionMaster Solar

Cherry Keyboard-Mangager als Software.

Herrliches Gerät! Aber die ist eben auch kurz nach der Neuinstallation dazugekommen.

 

Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...